Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Holt euch Galactic Civilizations 2 kostenlos und erobert die Galaxie

In den vergangenen Monaten gab es schon so viel großartiges Zeug für nicht mehr Aufwand als die paar Sekunden zum Anklicken eines Download-Buttons. Selbst wenn die meisten Give-aways von verkaufsfördernder Natur sind, gibt es genug, um die leidenschaftlichsten Spieler für Monate mit Futter zu versorgen. In den nächsten 30 Stunden (plus/minus ein paar Minuten) könnt ihr die Ultimate-Edition von Stardocks beliebtem Sci-Fi-4X-Strategiespiel Galactic Civilizations 2 hier im Humble-Store abstauben – und für immer behalten.

Im Herzen ist Galactic Civilizations 2 genau, was es verspricht und wonach es klingt: Zivilisation im Weltraum. Und dennoch hat es ein paar Eigenarten, darunter einen sehr flexiblen 3D-Raumschiff-Editor, mit dem ihr wahrhaftig definieren könnt, wie euer Sternenimperium aussehen soll. Oder ihr formt einfach alles wie Genitalien – menschlich oder anderweitig -, wenn ihr den bescheidenen Teil des Alls in Verlegenheit bringen wollt. Seinerzeit war das Spiel auch angesehen für seine KI, wenngleich sie in der vergangenen Dekade ein Stück weit überholt wurde.

Galactic Civilizations 2, immerhin ein Kandidat unter den besten Strategiespielen für den PC, erhielt eine Menge Post-Release-Support und eigentlich ist das noch untertrieben. Das Spiel erschien ursprünglich im Jahr 2006 und bekam bis 2015 beachtliche Updates von den Entwicklern, lange nachdem die Fortsetzung bereits erhältlich war. Darüber hinaus ist es der Grundstein für eine hingebungsvolle Modding-Szene. Obwohl die Engine nicht so biegsam wie bei anderen 4X-Titeln ausfällt, gibt es beispielsweise eine Vielzahl an alternativen 3D-Schiffsrümpfen in Stardocks eigener Mod-Lagerstätte.

Zunächst aber: hier zu Humble und das Spiel abgreifen. Es kostet nichts und ihr könnt es bis in alle Ewigkeit behalten.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos