Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

PUBGs War-Mode-Event ist zurück und läuft bis zum Sonntag

Das Kriegsende sollte eigentlich ein Grund zum Feiern sein, hinterließ aber jede Menge Frust, als das letzte War-Mode-Event in Playerunknown’s Battlegrounds nach weniger als einem Tag und haufenweise abgeschmierten Servern abgebrochen wurde. Zwei Wochen später ist es instand gesetzt, zurück und bereit, schwer bewaffnete Spieler für Team-Deathmatches der Größenordnung 5v5v5v5v5v5v5v5v5v5 über Miramar abzuwerfen. Das Event endet Sonntagabend, also habt ihr nur noch knapp zwei Tage Zeit.

“War Mode ist zurück (diesmal wirklich)“, schreibt Entwickler PUBG Corp in der Ankündigung. “Wir haben alle Problemursachen behoben, die uns beim letzten Mal in die Quere kamen. Es ist nun endlich an der Zeit, es in Miramar auszufechten.“

War Mode: Desert Knights findet in der Dämmerung und einem kleinen Umkreis von Miramar statt, abgeriegelt in einem ca. 600 Meter großen Durchmesser. Die Spieler trudeln vom Himmel runter mit einer Level-3-Rüstung und einer zufälligen, kistengebundenen Waffe, um sich gegenseitig zu erschießen, den Schüssen anderer auszuweichen und im Flugzeug zu respawnen, falls Letzteres in die Hose geht. Ein Team braucht 200 Punkte für den Sieg, wobei die ausgeschüttete Menge variiert, etwa beim Niederschlagen von Gegnern. Hat kein Team nach 15 Minuten die nötige Punktzahl auf dem Konto, gewinnt die bestplatzierte Mannschaft. Ihr könnt in Gruppen mit euren Freunden spielen oder euch allein in eine zufällige Truppe werfen.

Mir gefällt der Modus. Es ist ein unbarmherziger Kampf an zehn Fronten, mit Teams überall um euch herum, die sich und euch gleichermaßen über den Haufen zu schießen versuchen. Ich mag es außerdem, wie die beliebige Waffenzuteilung meine Entscheidung beeinflusst, wo ich abspringen und mich in Stellung bringen sollte: etwas entfernt als Scharfschütze, mittendrin mit einem Sturmgewehr oder unbekümmert und Rambo-esk mit einem M249. Die Runden sind umfangreich genug zum Hineinfinden und zu kurz, um sich in die Länge zu ziehen.

The War Mode: Desert Knights startete heute Morgen um 4 Uhr und läuft noch bis Sonntagabend um 20 Uhr. Ja, ihr bekommt ein paar Punkte für die Teilnahme, aber vordergründig geht es um den Spaß am Massenmord, alles klar?

Oh, eine neue kostenpflichtige Kiste mit kosmetischen Items und ein neuer Fallschirm-Skin sind ebenfalls in dieser Woche erschienen.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more