Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Spielt Rainbow Six Siege und Torment: Tides of Numenera am Wochenende gratis

Torment Siege grati

Korrekt, die beiden haben inhaltlich nichts miteinander zu tun, teilen weder ein Genre noch das Badezimmer, zumal Letzteres im Fall von Rainbow Six Siege ohnehin nur ein von Kugeln durchsiebtes Gerippe ist. Trotzdem sind beide an diesem Wochenende gratis spielbar, falls jemand noch nicht am eigenen Leib erfahren hat, wie fabelhaft die Umgebungszerstörung in Siege abläuft. Oder wie friedfertig man sich in Torment: Tides of Numenera durch eine Handlung voller ellenlanger Dialoge schlagen kann.

Während Rainbow Six Siege vor Energie strampelt und sich mit stabilen Spielerzahlen derzeit auf seine anstehende Para-Bellum-Operation vorbereitet, ist Torment direkt nach seinem Launch im März 2017 irgendwo zwischen den Stühlen versackt. Die Verkäufe waren für Entwickler InXile alles andere als zufriedenstellend, und das nach einer langen, zähen Entstehungsgeschichte.

Die Umstände müssen uns hier aber nicht interessieren, nur die wichtigen Fakten: wann, wo, wie lange?

Die Aktion läuft für beide Spiele bis zum Sonntag. Während es ein haariges Unterfangen sein dürfte, Torment bis dahin durchspielen zu wollen (kann funktionieren, viel Glück), sind zwei Tage bestimmt genug, sich von den taktischen, unerwartet umschwingenden Kämpfen in Siege anstecken zu lassen. Die Startphase wird sicher etwas holprig, das hier ist nicht Overwatch, aber mit einer eingespielten Gruppe entwickelt Ubis Shooter eine enorme Sogkraft, während Fußböden splittern und man Rücken an Rücken kompakt gebaute Maps vor Terroristen beschützt. Oder selbst einer ist und die in der Hütte hockenden Feiglinge in die Enge drängt.

Torment findet ihr hier und Siege an dieser Stelle. Wie immer einfach einloggen, die Daten herunterladen und viel Spaß. Beide Titel sind darüber hinaus bis zum Montag um 60 bzw. 33 Prozent im Preis reduziert.

Anbei noch die aktuellen Videos für die kommenden neuen Siege-Operatoren namens Alibi und Maestro. Die vollständige Enthüllung der Operation-Para-Bellum-Inhalte erfolgt am 20. Mai.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more