Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Quake Champions bekommt Bots und ein erweitertes Gore-System

Quake Champions ist eine reizende Rückkehr zu den Wurzeln des Arena-Shooters, und obwohl der Titel derzeit im Early-Access verweilt, stehen eine Menge Download-Inhalte zum Kauf bereit. Das macht Spaß, oder? Ich finde kostenpflichtigen Content für ein noch nicht veröffentlichtes Spiel abwegig. Und trotzdem gibt es einiges, worauf man hier gespannt sein darf, besonders da große Updates für das Spiel anstehen. Sie erfüllen unter anderem eine der größten Bitten aus der Community: Bots. Anhand skalierbarer Skill-Level könnt ihr die Grundlagen des Kampfes nun selbst erlernen. Oder eure Expertenfähigkeiten verfeinern. Oder ein paar Kills sammeln, ohne euch mit anderen Leuten abgeben zu müssen.

Außerdem: Gore ist im Anmarsch. Und zwar nicht nur Blut und Innereien, sondern ein eigens entwickeltes Blut- und Gedärmsystem. In dem Spiel geht es nach wie vor um Wissenschaft (schlagt es nicht nach, belassen wir es dabei).

Auf der offiziellen Seite ist die komplette Ankündigung nachzulesen. Hier der interessanteste Teil daraus:

“Natürlich gehören zu einem ausgefeilten Gore-System mehr als bloß ein paar tieffliegende Gedärme. Jeder Champion wird von uns quasi in Einzelteile zerlegt, jeweils mit Rücksicht auf Rüstung, Organe, Kybernetik und Gliedmaßen. Das System berücksichtigt bei den frei flottierenden Fleischfetzen sogar die jeweiligen Skins und Shader, die ihr gerade verwendet! Zusätzlich zu den Blut- und Körperteilfontänen, die fortan jeden eurer Kills begleiten, erwartet euch je nach ausgerüsteter Waffe ein anderes Spektakel: Ob der gefraggte Gegner nun durch einen Rocket Launcher atomisiert wird oder sein Torso durch einen Schuss der Super-Shotgun platzt. Das ist zwar makaber, aber Siege feiert man ja bekanntlich mit Gedärmfeuerwerk.“

Eingeweide! Außerdem klingt das Gore-System wie eine amerikanische Recycling-Richtlinie, durchsetzt von Al Gore Mitte der Zweitausenderjahre. Ich bin nicht sicher, ob es so knallhart ist, wie sie es im Sinn haben.

Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt für die Erwähnung, dass Bethesda eine Menge auf der Pfanne hat, besonders das kürzlich angekündigte Rage 2. Hier gibt es den ersten Trailer zu sehen, mitsamt einem Kerl, der gern Stiefel als Rüstung trägt.

Quake Champions ist bei Steam erhältlich.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more