Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Fortnite Battle Royale schnallt euch ein Jetpack um und lässt euch fliegen

Jetpacks sind die neueste Errungenschaft in Fortnite Battle Royale, während Epic seinen kostenlos spielbaren Last-Man-Dancing-Shooter weiterhin pflegt und erweitert. Wer das Glück hat, eines zu finden, steigt in die Luft und schlägt kurzerhand wieder auf dem Boden auf, denn oh Gott, das ist das erste Mal mit einem Jetpack und ist der Treibstoff begrenz… oh nein. Epic zufolge ist es “das erste eines neuen Item-Typs namens Rucksack“, weshalb wir davon ausgehen dürfen, uns bald mehr Zeug umzuschnallen. Wie wäre es mit einem Tragetuch zum Transport weniger versierter Teamkameraden?

Das Update auf Version 4.2 implementierte die Jetpacks gestern. Schnappt euch eines und ihr zischt steil nach oben, wenn ihr in der Luft noch einmal springt. Sie scheinen außerdem nützlich beim Weg nach unten zu sein, da sich ein tödlicher Sturz mit einem Schub abfangen lässt. Weiterhin könnt ihr im Schwebezustand schießen, allerdings nicht mit der ordnungsgemäßen Zielfunktion. Eine der Kehrseiten, wenn man an futuristischer Technik baumelnd durch die Luft fliegt, hm? Jetpacks haben nur begrenzte Ladungen und füllen sich selbstständig wieder auf, solange sie nicht in Benutzung sind. Sollte euch der Sprit ausgehen, während ihr gerade weit genug oben seid… nun, schön, euch gekannt zu haben.

Jetpacks sind von legendärer Seltenheit, zu finden in Schatztruhen, und sie belegen einen Slot im Inventar. Außerdem sehen sie aus wie ein kleiner Roboter, der eine Baseballmütze trägt und völlig außer Rand und Band gerät, während er wummernde Lieder durch seine Kopfhörer jagt.

Jetpacks sind überall im zeitlich begrenzten “Hautnah“-Modus zu finden, der am Freitag an den Start geht. Er konzentriert sich auf Jetpacks und Shotguns und schmeißt alle anderen Waffen raus.

Das Update bringt außerdem den “Pures-Gold“-Event-Modus zurück, in dem sämtliche Waffen-Drops von legendärer Qualität sind. Shotguns und Sturmgewehre haben eine reduzierte Drop-Rate, was hoffentlich zu herrlich bekloppten Schlachten mit den großen Kalibern führt. Oder mit Handfeuerwaffen, wenn ihr weniger Glück habt. Baumaterialien und konsumierbare Gegenstände fallen euch ebenfalls öfter vor die Füße.

In den Patch-Notes für Version 4.2 lest ihr alle Details zum Update.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more