Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Steams Frühjahrsputz möchte, dass ihr euren Spielrückstand aufholt... oder ein paar neue Spiele ausprobiert

Es ist schwer auszumachen, ob Valves neuestes Promotion-Dingsbums überhaupt weiß, wo ihm der Kopf steht. Auf der einen Seite ist es schön, dass die Frühjahrsputzaktion (läuft bis Montag, 28. Mai) Leute anstupst, im Sale erworbene und niemals gespielte Spiele endlich auszuprobieren. Aber zusammen mit neun gleichzeitig verlaufenden Gratiswochenenden untergräbt das ein wenig die Aussage.

Nun gut, es ist eine Ausrede, das ganze Wochenende Videospiele zu spielen. Darüber kann man nicht klagen. Außerdem läuft ein kostenloses Give-away und die gestrige Aktion mit Raiders of the Broken Planet besteht noch bis heute. Oh je, es gibt einfach zu viele Spiele.

Nur zur Klarstellung: Mit der Teilnahme an dieser Albernheit könnt ihr keine Goodies oder kostenlosen Spiele verdienen. Es ist eine reine Spaßaktion, wenn ihr es nicht gerade auf die Sticker für eure Steam-Account-Seite abgesehen habt. Es gibt kleine Auszeichnungen für die Rückkehr zu einem vergessenen Titel, fürs erstmalige Ausprobieren eines Spiels, fürs Spielen einer Empfehlung von Freunden und so weiter.

Daneben ist eine Reihe kostenloser Wochenenden angesetzt. Darunter findet sich etwas für jeden Geschmack, mehr oder weniger. Wir sprechen hier von folgenden Spielen:

Die meisten Spiele aus dem Gratiswochenende sind außerdem stark reduziert. Und ja, “überbewertet“ war genau so gemeint. Ihr solltet stattdessen lieber Fight ‚N Rage spielen.

Zeitlich sonderbar abgepasst, aber es findet neben dem Frühjahrsputz auch ein richtiges Give-away statt. Die kooperative Luftschiff-Crew-Sim Guns of Icarus Alliance ist ab sofort und bis Dienstag kostenlos zu haben. Sucht es bei Steam, ladet es herunter und ihr könnt es auf ewig behalten – ihr kennt das Prozedere. Es ist ein ziemlich ordentliches Spiel und unterstützt reines Koop, anders als sein PvP-Vorgänger. Falls ihr ein paar Freunde griffbereit habt (und sie keinen Grund haben, nein zu sagen – es ist schließlich gratis), ist es großartig.

verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more