Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Bethesda deutet eine Fallout-Ankündigung für die E3 an

“War“, wird Ron Perlman mit ziemlicher Sicherheit während Bethesdas E3-Auftritt knurren. “War never changes“, wird er sehr wahrscheinlich fortsetzen. Anschließend wird er über vergangene Kriege reden, die schlimm verliefen, und über künftige Kriege, ebenfalls schlimm. Bethesda stichelt derzeit mit einer Art Fallout-Ankündigung herum. Neu oder alt, Original oder Remaster… wir wissen es nicht. Aber in Kürze dürften wir die Marketing-Bemühungen für etwas Fallout-Bezogenes erleben. Die E3, die ändert sich ebenfalls nie.

Ach so, all das stammt übrigens aus Bethesdas folgendem Tweet:

Ganz offensichtlich das alte Testbild mit dem Indianerkopf, bekannt unter anderem aus früheren Fallout-Teilen. Auf Bethesdas Twitch-Kanal sieht man im Moment dieselbe Einstellung auf einem Bildschirm hinter einer Vault-Boy-Spielfigur. Können wir uns darauf einigen, dass es mit Fallout zu tun hat?

Was deuten sie damit an? Fallout 5? Eine Art New-Vegas-ähnlichen Ableger? Eine neue Erweiterung für Fallout 4? Fallout 3 VR? Fallout 4 Switch? Fallout 3 Remastered? Ein Gerücht vor Kurzem deutete auf eine Fallout-3-Ankündigung hin, doch Gerüchte im Vorfeld der E3 sind zahlreich wie der Sand am Meer und meistens lausig. Kurzum: Fallout, aber keine Ahnung, was genau.

Capital Wasteland, eine Mod für ein Fallout-3-Remake innerhalb von Fallout 4, wurde kürzlich aus rechtlichen Gründen im Zusammenhang mit den Originalsprechern eingestellt. Das muss nicht bedeuten, dass Bethesda den Weg für sein eigenes Remake räumen wollte – es waren tatsächlich rechtliche Bedenken vonseiten der Modder.

Bethesdas E3-Konferenz geht am 11. Juni um 3:30 Uhr morgens an den Start, per Livestream übertragen bei Twitch, Youtube und so weiter. Höchstwahrscheinlich hören wir dort mehr vom kürzlich angekündigten Rage 2 und der vermeintlich in Mondnähe angesiedelten Prey-Erweiterung, über die sie seit einigen Monaten diverse Andeutungen fallen lassen. Und anderes Zeug.

verschlagwortet mit , , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos