Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Fractured Lands macht einen auf Mad Max: Battle Royale

Ein neues Battle-Royale-Spiel wurde angekündigt. Das ist keine die Welt aufrüttelnde Neuigkeit mehr, im Gegenteil, auch wenn der Stil recht liebenswürdig ausfällt. Fractured Lands versetzt das Konzept des Herumwanderns, Plünderns und gegenseitigen Über-den-Haufen-Fahrens in die logischste aller Locations: eine Mad-Max-artige Apokalypse. Dreckige Mohawks, behelfsmäßige Rüstungen und ramponierte Waffen stehen an der Tagesordnung, wie uns der erste Trailer vor Augen führt.

Obwohl ich den Eindruck vom Fahrzeugkampf mag (besonders die mit zusätzlicher Rüstung verstärkten, raketenbetriebenen und bewaffneten Autos), bin ich vom allgemeinen Waffengefühl weniger angetan. Mit staubigen alten Sturmgewehren Kugeln zu verteilen, während sich die Spieler rüde beharken, das wirkt wie in so vielen ähnlich gelagerten Shootern der vergangenen Zeit. Ich würde wenigstens gern ein paar exotischere (bzw. weniger realistische) und im Einklang mit Mad Max stehende Waffen sehen, bei denen Munition wertvoll ist und improvisierte Geräte wie explosive Speere für mehr Spektakel sorgen.

Fractured Lands ist das Debüt der frisch zusammengestellten Unbroken Studios, auch wenn sie angeben, ehemals höherrangige Mitarbeiter der Battlefield-, Medal-of-Honor- und Call-of-Duty-Serien an Bord zu haben. Während sich ein Großteil des Trailers um den Kampf zu Fuß dreht, betont Unbroken, dass euer Auto die vordergründige und mächtigste Waffe ist. Mit gesammelten Teilen lässt es sich anpassen und aufrüsten, außerdem kann es Ausrüstung verstauen und transportieren.

Man kann den Hunger nach Battle-Royale-Spielen nicht leugnen, besonders jenen, die frischen Wind in die Formel bringen. Dennoch ist es ein wenig unglücklich, dass die Fractured-Lands-Ankündigung so kurz nach der Enthüllung von Rage 2 erfolgt, das mir voraussichtlich den nötigen Fix postapokalyptischer Action verpassen wird. Ganz ohne die Befürchtung, aus einer halben Meile dem Kopfschuss eines Schwachkopfs zu erliegen, der das Glück hatte, eine gute Waffe zu finden. Außerdem sieht es schräger und farbenprächtiger aus, was immer gut ist.

Noch gibt es kein Release-Datum für Fractured Lands, aber mehrere Closed-Beta-Events sind für den Juni angesetzt. Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch anmelden. Oder ihr wartet auf die Early-Access-Veröffentlichung im Laufe des Sommers.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more