Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Mega Man 11 erscheint im Oktober für den PC

Die wahre Tragödie von Mega Man besteht darin, dass Capcom mit seiner Plattformer-Serie nicht an den Street-Fighter-Namenskonventionen festhielt. Nach Mega Man hätten wir Hyper Man und Super Hyper Man haben können und heute… könnten wir über Totally Tubular Bodacious Radical Man statt über ein langweilig klingendes Mega Man 11 sprechen. Capcom hat den 2. Oktober als Release-Datum angekündigt. Jetzt wisst ihr das auch. Und jetzt denkt ihr ebenfalls, dass die Betitelung in all den Jahren falsch lief. Egal, hier ein Trailer mit Rad Dude, in dem er wild herumspringt und böse Roboter hochjagt.

Der Grafikstil wirkt sonderbar für ein Mega-Man-Spiel. Selbst das 2010 erschienene Mega Man 10 ließ seine Pixel-Art-Aufmachung intakt. Das hier hat dagegen nicht allzu viel Persönlichkeit.

Falls ihr Mega Man nicht kennt, da die meisten seiner Abenteuer abseits des PCs stattfanden, hier die Kurzversion. Mega Man ist ein Drogenfahnder, ein Roboter, der andere Roboter jagt und tötet, die sich gegen die Fleischsäcke erheben. Er ist ein Monster. Er denkt sich nichts dabei, seine Robokollegen umzubringen und sich ihre Körperteile einzusetzen, um neue Waffen und Fähigkeiten zu erlangen. Glaubt nicht die Geschichten, dass sie gehackt waren – sie waren frei. Rad Dude ist ein trampeliger, kindergesichtiger Deckard, ein metallischer Judas.

Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober bei Steam und kostet 30 Euro. Die Nebenreihe Mega Man X kommt ebenfalls in diesem Jahr für den PC. Außerdem sind die Mega-Man-Teile 1 bis 10 erhältlich (nachdem sie jahrelang nur emuliert wurden), und zwar in zwei Paketen aus den Jahren 2015 und 2017.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more