Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Team Sonic Racing von Sumo Digital erscheint im Winter

Sonic Team Racing

Es ist an der Zeit für einen neuen Sonic-Fun-Racer, dachte sich Sega und kündigte heute Team Sonic Racing an. Nach Sonic & Sega All-Stars Racing und dem Nachfolger Transformed wird das voraussichtlich eine ziemlich tolle Sache. All-Stars war ein sehr tauglicher Mario-Kart-Ersatz in einer Zeit, als Mario Kart auf der Wii nicht die beste Figur abgab (sondern die einer Glücksspiellotterie mit zu viel Hupsasa), und Transformed war im Wesentlichen The Crew 2, nur mit Sega-Figuren. Team Sonic Racing ist das neueste Ding aus dieser Reihe, bepackt mit den üblichen Fun-Racer-Spielmodi und angesetzt für einen Release im Winter.

Der begleitende Trailer, der den Spielern laut Sega “einen Einblick geben“ soll, schabt mit seinem Trailer-Finger gerade mal an diesem Eindruck entlang. Sonic und Shadow hocken in Autos und fahren los. Das war es. Wir sprechen über einen Sonic-Fun-Racer, entwickelt von Sumo Digital.

Die Figurenauswahl verrät Sega noch nicht, nur dass es insgesamt 15 Stück “aus dem Sonic-Universum“ sind, darunter – Überraschung – Sonic und Tails. Jede hat drei eigenständige Charaktereigenschaften: Technik, Kraft und Geschwindigkeit.

Bis zu zwölf Leute treten online oder im Vier-Spieler-Split-Screen-Modus gegeneinander an, unter anderem in den üblichen Modi von Grand-Prix bis Time-Trial. In vorsichtiger Anlehnung an Mario Kart: Double Dash lobt Sega außerdem “Team-Moves“ aus, die in den Teamrennen zum Einsatz kommen, möchte man den gegnerischen Fahrern auf der Strecke fies zwischen die Beine knüppeln. Oder so ähnlich.

Weiterhin gibt es einen Abenteuermodus mit einem “einzigartigen Story-Erlebnis, das den Spielern die grundlegende Spielmechanik und die Charaktere vorstellt“, 14 offensive und defensive Items und Anpassoptionen für die Fahrzeuge. Klassischer Fun-Racer-Stoff, würde ich sagen.

Team Sonic Racing soll im Winter erscheinen, für den PC allerdings nur in digitaler Form, etwa bei Steam, anders als die Konsolenversionen für PS4, Switch und Xbox.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more