Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die New-Vegas-Mega-Mod Fallout: New California erscheint im Oktober

Während das letzte Woche in aller Kürze vorgestellte Fallout 76 beträchtlich von den Grundfesten der Serie abweichen könnte (warten wir die E3 ab), bleiben Fans der traditionell dialog- und rollenspiellastigen Fallout-Abenteuer nicht im Regen stehen. Die im Jahr 2010 als Project Brazil angekündigte Mod Fallout: New California ist praktisch ein komplett neues Spiel, von der Modding-Crew Radian-Helix Media auf Grundlage der New-Vegas-Engine errichtet. Sie erscheint am 23. Oktober. Heute gibt es einen dramatischen Trailer zur Ankündigung mitsamt ordentlich klingender Amateursprecher und einer Menge Schießereien.

Die Hauptquest von Fallout: New California ist fertiggestellt und von Anfang bis Ende durchspielbar. Die Entwickler werden sich bald nach Beta-Testern umschauen, die vor dem Release beim Glattbügeln der Probleme und sogar bei der Ausarbeitung der Mod im Rahmen einiger Nebenmissionen helfen sollen. Anscheinend ist die verzweigte Hauptgeschichte (reichlich ausgestattet mit 16,000 Dialogzeilen, sagt Radian-Helix) nicht genug, weshalb sie ein Stück darüber hinaus wollen. Außerdem hoffen sie, vor dem Launch noch ein paar Tweaks implementieren zu können, damit das Spiel auch auf weniger tüchtigen PCs rund läuft.

Bedenkt man die Limitierungen der Engine, ist der Trailer ernsthaft beeindruckend, besonders im Vergleich mit dem ersten Trailer für Fallout: New Vegas, und voller detaillierter Umgebungen sowie großer Schlachten. Hoffentlich ist New California mit der Gameplay-Mod meiner Wahl kompatibel – Project Nevada -, da ich nicht glaube, ohne die liebgewonnenen Verbesserungen zum Waffengefühl von New Vegas zurückkehren zu können.

Der erste Release der Mod erfolgt unter dem “Beta-2.0“-Banner, doch sie sollte zu dem Zeitpunkt schon inhaltlich komplett sein. Vermutlich geht Radian-Helix nur auf Nummer sicher und wartet, bis ein eifriger Schwarm neuer Spieler sämtliche Bug-bezogenen Tretminen entdeckt hat, bevor man den Bogen zu Version 1.0 spannt. Vergessen wir außerdem nicht das andere große Modding-Projekt für New Vegas – Fallout: The Frontier -, für das letztes Jahr zur E3 ein neuer Trailer erschien. Hoffentlich sehen wir davon in den kommenden Wochen ebenfalls mehr.

Fallout: New California erscheint am 23. Oktober und erfordert Fallout: New Vegas zum Spielen. Wer mag, kann bei der Mod DB ein Auge darauf halten. Die Beta-Anmeldungen sollten irgendwann im Juli verfügbar sein.

verschlagwortet mit , , , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more