Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Lords of the Fallen 2 hat endlich einen Entwickler gefunden

Drei Jahre, nachdem City Interactive erstmals über eine Fortsetzung zu Lords of the Fallen murmelte, dem sichtlich Souls-inspirierten Action-RPG aus dem Jahr 2014, scheint die Angelegenheit endlich in die Gänge zu kommen. Heute kündigte der Publisher an, dass er Defiant Studios (ein neues Studio, mitgegründet vom Just-Cause-3-Director) für die Entwicklung von Lords of the Fallen 2 engagiert. Die ursprünglichen Entwickler Deck 13 gingen nach dem ersten Spiel eigene Wege und setzten ihre Ideen mit The Surge fort. CI verrät nicht viel über das Sequel, also steckt es noch in der Frühphase, aber immerhin ist es nun offiziell.

Defiant wurde 2016 gegründet, von Leuten wie Roland Lesterlin, dem Director von Just Cause 3, und David Grijns, dem früheren Geschäftsleiter der Avalanche Studios New York. Bislang haben sie noch kein eigenes Spiel veröffentlicht. In der heutigen Ankündigung lässt CI wissen, dass sie Pitches von mehreren Studios erhalten und sich für Defiant entschieden haben, da man “beeindruckt war von ihrem Spielkonzept, der Expertise hinsichtlich der Produktion und dem Stammbaum der Entwickler“.

Und das ist es eigentlich. CI zufolge sei man “passioniert, einen qualitativ hochwertigen zweiten Teil für die Fans der Marke zu liefern“, habe allerdings noch nichts zu zeigen. Nicht in der Frühphase. Trotzdem gab es schon vagere Ankündigungen während der E3-Saison. Lords of the Fallen 2 war einst für einen Release im Jahr 2017 angesetzt. Und jetzt? Ist es ein Geheimnis.

Was die Entwickler des Vorgängers angeht, Deck 13: Die arbeiten derzeit für Focus Home an The Surge 2. Erscheinen soll es irgendwann im nächsten Jahr.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos