Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

The Farm 51 verspricht: World War 3 ist im Anmarsch

So ist das politische Klima heute, dass ich bei den Worten “World War 3 kommt 2018 zu Steam“ in meinem Postfach umgehend dachte “Ich habe verrücktere Androhungen des nuklearen Weltuntergangs gehört“. Aber nein, nichts davon und keine Bomben in Reaktion auf Steam-Reviews, nur ein neuer Multiplayer-Shooter von The Farm 51. Diesmal macht das polnische Studio hinter Necrovision und Get Even einen Schritt zurück von all den Dämonen und Unheimlichkeiten, um sich auf gute alte Soldaten und ihre Panzer, Bomben und Kanonen zu konzentrieren.

The Farm 51 sagt, das Spiel sei auf einer Metagame-Ebene errichtet, bei der man um eine Weltkarte kämpft, während die eine Seite angreift und die andere verteidigt. Es ist kein Planetside-artiger persistenter Open-World-Krieg, mehr eine zusätzliche Schicht, die den Kämpfen einen Schuss Konsequenzen verschafft. “Jedes zerstörte Fahrzeug, jeder Kill, jede verschossene Kugel, jedes Achievement beeinflusst das große Ganze auf einer sich konstant ändernden, interaktiven Weltkarte, die schließlich den kompletten Planeten abdecken soll“, heißt es. Große Worte, aber es wäre nicht überraschend, würden wir hier über etwas Schlichteres wie For Honors Fraktionskriege sprechen.

Die Entwickler reden auch über die Wichtigkeit des Teamplays und “das bislang authentischste Kugel-gegen-Rüstung-System im FPS-Genre“. Die Maps basieren auf realen Orten wie Warschau oder Berlin und es gibt Unmengen von Anpassungsoptionen für Waffen, Kleidung und Fahrzeuge. Kriegszeug eben. Auf der offiziellen Seite warten mehr Informationen.

Bisher haben wir noch nichts Konkretes zum Spiel gesehen, aber mit der E3 um die Ecke wird sich das vielleicht nächste Woche ändern. Und wenn nicht: World War 3 erscheint im Herbst bei Steam Early Access. Die Pläne sehen einen finalen Launch 12 bis 15 Monate später vor, nachdem alles implementiert, getestet und verfeinert ist.

The Farm 51 arbeitet derzeit ebenfalls an Chernobylite, einem in Tschernobyl angesiedelten VR-Survival-Horrorspiel.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more