Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Wreckfest rumpelt sich nach 1611 Tagen aus dem Early-Access

Der Crash-wütige Racer Wreckfest wird die Early-Access-Phase nach 1611 Tagen hinter sich lassen und in diesem Monat erscheinen, teilt Publisher THQ Nordic mit. Es war eine lange Reise für Entwickler Bugbear Entertainment (bekannt auch für Flatout) und das Spiel, das sie einst “Next Car Game“ nannten: von einer gescheiterten Crowdfunding-Kampagne im Jahr 2013 über Early-Access, die Suche nach einem Publisher bis hin zur mehrmaligen Verschiebung. Dennoch war die Zeit eine produktive, zumal eine Menge neuer Inhalte dazukamen und die titelgebenden Zusammenstöße noch schicker aussehen. Die haben sich auf jeden Fall ein eigenes Festival verdient.

Wreckfest erscheint bei Steam offiziell am 14. Juni – mitten während der E3. Schön, in dieser Woche etwas zum Spielen statt nur zum Ansehen zu haben. Natürlich könnt ihr Wreckfest bereits jetzt in seinem nahezu finalen Zustand für 35 Euro kaufen. Der letzte Schliff steht aber noch aus.

“Der Challenge-Modus mit allen unüblichen Fahrzeugen – etwa eine Erntemaschine – garantieren verrückte Rennen, die ihr noch nie zuvor erlebt habt“, heißt es in der Ankündigung. “Die Spieler können nun auch ihre Fahrzeuge mit skurrilen Items anpassen. Warum sollte jemand ein Auto ohne eine Haifischflosse haben wollen?“

Vielleicht weil die Haiflosse gegen die Höchsthöhenschranke über dem Parkhauseingang scheppert und jeder dorthin starren und euch für einen verdammten Idioten halten wird?

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more