Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Crackdown 3 erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Crackdown 3 Verschiebung

Oh, dieses süße Summen der Orbs, es ist noch so weit entfernt. Mindestens sieben Monate, für den Idealfall grob über den Daumen gepeilt, nachdem Microsoft erneut der Meinung war, dass Crackdown 3 noch nicht bereit ist für die Welt. Das war es schon mehrfach nicht, zum ersten Mal im Jahr 2016. Dort sollte das Spiel mit den hyperathletischen Agenten und den schmissigen Hopsern von Dach zu Dach ursprünglich erscheinen (angekündigt ist es seit 2014). Dann sollte es im November 2017 zusammen mit Microsofts neuer Xbox One kommen, was ebenfalls nicht klappte. Daraus wurde Frühjahr 2018, schließlich Sommer und nun… tja, irgendwann 2019.

Update: Windowscentral hat eine Stellungnahme von Microsoft, und der zufolge erscheint Crackdown 3 im Februar 2019.

Die Leute bei Kotaku waren am schnellsten, bevor die Quellen unserer Freunde bei Eurogamer die schlechte Nachricht bestätigen konnten. Crackdown 3 erscheint nicht mehr in diesem Jahr. Wieso? Das Spiel soll in der bestmöglichen Form erscheinen, was auch sonst? Außerdem ist es ziemlich wahrscheinlich, dass jeder bei klarem Verstand Rockstars für den Oktober angesetzten Western lieber weiträumig umfährt, statt sich todesmutig in den Kampf um tosenden Open-World-Applaus zu stürzen.

Und das ist recht schade, besonders in Hinblick auf Microsofts dünnes Exklusiv-Line-up. In diesem Jahr hatten wir gerade mal Sea of Thieves und State of Decay 2, beide von Problemen geplagt. Crackdown 3 dürfte sich inhaltlich und spielerisch nicht meterweit aus dem Fenster lehnen oder die Welt aus den Fugen hauen. Aber immerhin ein paar Gebäude und Straßenzüge, wie es sich für die Chaostruppe gehört.

Neben Sumo Digital, verantwortlich für die Kampagne, arbeiten auch die Studios Reagent Games und Ruffian Games (die Entwickler des zweiten Teils) an dem Spiel. Schon seit Jahren wirkt das Ganze wie ein etwas zu sehr verworrenes Knäuel aus mehreren Studios, die Dinge tun, Dinge ändern, Dinge streichen und auf einmal ist wieder ein Jahr vorbei und Crackdown 3 verschoben.

Genauere Angaben als “2019“ lassen sich derzeit nicht machen, aber wenn das Spiel erscheint, könnt ihr es wie alle Microsoft-Exklusivspiele mit dem Xbox-Game-Pass ohne weitere Kosten spielen, auch am PC.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos