Das sind Ubis Pläne für kostenlose neue Inhalte im ersten Jahr von The Crew 2

Neue Modi und Fahrzeuge für The Crew 2 sollen in Form von Gratis-Updates erscheinen, ließ Ubisoft wissen. Vor dem Release des Spiels Ende des Monats geht Ubi ein wenig ins Detail über die Zukunftsplanung. Jenseits des obligatorischen Season-Pass-Gewurschtels verspricht der Hersteller mindestens ein Jahr kostenloser Content-Updates von Hovercraft-Rennen bis hin zu neuen Fahrzeugen.

Jeden Monat sollen zwei neue Fahrzeuge erscheinen, größere Aktualisierungen vierteljährlich. Die monatlichen Fahrzeugabwürfe sind genau das, Fahrzeugabwürfe, während die dreimonatlichen Updates neue Renndisziplinen mitsamt entsprechenden Features auf der Pfanne haben.

Die erste Content-Aktualisierung namens “Gator Rush“ liefert Hovercraft-Rennen auf einer Vielzahl an Oberflächen. Enthalten ist auch eine neue Klasse legendärer Performance-Teile, obwohl das Grinding-gebundene Zeug nicht ansatzweise so aufregend ist, wie in einem Hovercraft herumzurasen.

Das zweite Update ist für den Dezember angesetzt und enthält “einen brandneuen PvP-Modus“. Darüber hinaus sagt Ubisoft nicht sonderlich viel. Kram eben. Rennen und Renninhalte.

Dass Ubi über diese Pläne als “Jahr 1“ redet, suggeriert längerfristige Bemühungen, sollte das Spiel erfolgreich genug sein, ebenso wie es mit den Updates von Rainbow Six Siege geschieht.

Der Season-Pass verschafft euch frühen Zugriff auf die neuen Fahrzeuge, eine spezielle Unterkunft und andere Beigaben, allesamt hier nachlesbar. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals einen Ubi-Season-Pass zu kaufen, aber schön, dass in Begleitung dazu kostenlose Content-Updates erscheinen. Die Jahre, in denen Vollpreisspiele ihre Kundschaft mit neuen Inhalten in DLC-Form spalteten, waren furchbar (auch wenn einige Publisher immer noch glauben, das wäre irgendwie akzeptabel).

The Crew 2 erscheint bei Steam und Uplay am 29. Juni. Es kostet 60 Euro, außer ihr kauft eine neue GTX-1080- oder GTX-1080-Ti-Grafikkarte in einem dieser Bundles – dann erhaltet ihr das Spiel als kostenlose Dreingabe.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.