Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die Hamlet-Erweiterung für Don't Starve verschiebt sich in den Dezember

Der Sommerurlaub in einer tropischen Stadt voller adeligem Speck, so bedauerlich das sein mag, wird leider eine Angelegenheit für den Winter. Don’t-Starve-Entwickler Klei Entertainment kündigte in dieser Woche die Verschiebung der Hamlet-Erweiterung von Juni auf Dezember 2018 an und sagt im Wesentlichen: “Hamlet ist noch nicht in dem Zustand, in dem wir es gern hätten“. Und dagegen ist nichts einzuwenden: lieber später als schrottig. Zwischenzeitlich erfahrt ihr im neuen E3-Trailer mehr von den Möglichkeiten und Problemen der noblen Schweinemenschen.

Hamlet ist eine neue Singleplayer-Erweiterung und führt die Überlebenden in die verlorene Stadt der Schweine tief im Dschungel. Verglichen mit dem Leben in der Wildnis läuft hier alles sehr zivilisiert ab, auch wenn die Bevölkerung ihre eigenen Probleme hat. Rechnet mit Häusern, Shops, alten Schweineruinen zum Plündern, neuen Biomen, neuen Items und schrecklichen Bossen, die euch an den Kragen wollen.

“Die Verschiebung tut uns leid, aber es dauert länger, als wir dachten, all die angesetzten Inhalte fertigzustellen“, sagte Klei in der Ankündigung aus dieser Woche.

Don’t Starve: Hamlet ist nun für einen Release im Dezember vorgesehen und erscheint bei Steam (und vermutlich bei GOG). Klei veröffentlichte in dieser Woche außerdem den neuen First-Person-Platformer Hot Lava, eine recht schwungvolle Version von “The floor is lava“.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos