Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

World of Tanks ruft wieder den Panzerfußball-WM-Modus aus

Die Fußballweltmeisterschaft, so heißt es aus zuverlässiger Quelle, findet derzeit statt und hetzt Nation gegen Nation in einem verzweifelten Kampf um den Status des Fußballkönigs für die kommenden vier Jahre. Normalerweise ist das eine Menschen vorbehaltene Veranstaltung, bei der Tiere, Haushaltsgeräte und sogar Panzer vor der Tür bleiben müssen. Wargaming hat zumindest einen dieser tragischen Fehltritte korrigiert und wieder einmal den Fußballsommer in World of Tanks ausgerufen.

Falls ihr die Meisterschaft beim letzten Mal verpasst haben solltet: Panzerfußball ist genau das, wonach es klingt, außer ihr denkt, dass ein Haufen Fußballer einen Panzer herumtritt. Das wäre albern. Nein, das hier ist deutlich vernünftiger und sinnvoller, mit Schwermetallkriegsgeräten, die ein Spielfeld auseinanderreißen, während sie einem übergroßen Ball nachjagen. Im Wesentlichen ist es Rocket League mit Panzern.

Wie beim echten Fußball sprechen wir von einer Angelegenheit mit drei Spielern pro Seite, sieben Minuten Spielzeit und einem Sudden-Death-Abschluss, falls nach Ablauf der Zeit kein Sieger feststeht. Leider dürft ihr eure eigenen Panzer nicht aufs Feld führen, sondern müsst mit einer von drei offiziell für den Modus vorbereiteten Varianten vorliebnehmen. Der AMX 13 105 für den Angriff, der T-62A im Mittelfeld und der E-100 als Verteidiger.

Ihr könnt an Solo- und Mannschaftsturnieren teilnehmen, die Bestenlisten erklimmen und Medaillen sowie neue Erscheinungen für eure Panzer freischalten. Erreicht ihr die Spitze irgendeiner Bestenliste, gewinnt ihr einen echten Fußball – allerdings keinen x-beliebigen. Dieser hier wurde von einem italienischen Gentleman ramponiert, Gianluigi Buffon, der offensichtlich recht gut im Fußballspielen ist. Das Ding dürfte bei Ebay eine entsprechende Summe wert sein.

In diesem Jahr erschien endlich die Version 1.0 von World of Tanks, zusammen mit einer massiven grafischen Überarbeitung der Engine. Falls ihr seit der letzten Meisterschaft nicht mehr gespielt hat, nun, es hat sich einiges getan. Der Fußballmodus ist ab sofort verfügbar und das Spiel an sich kostenlos auf der offiziellen Seite erhältlich.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more