Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Hier sind fünf Minuten saftige Spielszenen aus dem Resident-Evil-2-Remake

Resident Evil 2 Remake

Jeder muss hin und wieder einen Leon drücken, über die Straße führen oder durch eine Polizeistation voller Zombies schleusen. Wenn es obendrein Leon “Aidaaa“ Kennedy ist, umso besser. Und wenn er sich feierlich herausgeputzt hat, als wäre vor der Tür nicht das Ende der Welt angebrochen – kann ein Tag dann noch schöner werden? Schwierig, aber Capcom versucht es trotzdem mit neuen Spielszenen aus Resident Evil 2. “Neu“ im Sinne von “Das Setting kennt man, aber das hier ist ein vollwertiges Remake, und oh meine Güte, sieht das gut aus“.

Seit der E3 wissen wir, dass Capcom das Spiel inhaltlich weitgehend intakt lässt, bis hin zum Krokodil in der Kanalisation, was immer das Erste ist, woran ich denke, wenn jemand “Resident Evil 2“ vom Balkon schreit oder wirft. Einiges musste das Team in Hinblick auf die moderne Technik umarbeiten, wie Producer Yoshiaki Hirabayashi gegenüber Polygon anmerkte, doch ihr solltet “euer“ Resi 2 wiedererkennen können.

Außer natürlich, es müssen unbedingt die klassischen Hintergründe mit den alten Kameraeinstellungen samt Panzerbedienung sein. All das tauscht Capcom im Remake gegen stimmungsvolle 3D-Umgebungen und eine Über-Schulter-Kamera à la Resident Evil 4. Blutig wird es trotzdem und die Zombies sind bissiger denn je, wenn Leon Kennedy mit Taschenlampe und Pistole durch ein Polizeirevier schleicht, das die guten Tage Raccoon Citys miterlebt hat. Außerdem wird ein Kerl bei lebendigem Leib von einer Sicherheitstür geteilt.

Zum Vergleich hier noch einmal die Eingangshalle aus dem 1998 erschienenen Original:

Das Resident-Evil-2-Remake erscheint am 25. Januar 2019, wie Capcom letzte Woche mitteilte.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more