Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ubisoft wollte Assassin’s Creed Odyssey mit so vielen griechischen Sprechern wie möglich füllen

Ubisoft war sehr daran gelegen, das im Griechenland des 5. Jahrhunderts v. Chr. spielende Assassin’s Creed Odyssey mit so vielen griechischen Schauspielern wie möglich zu bestücken. Das klingt natürlich wie gesunder Menschenverstand, ist aber leider erwähnenswert in einer oftmals von Amerikanern dominierten Branche, unabhängig vom Setting.

Die Protagonisten Kassandra und Alexios werden gespielt von Melissanthi Mahut und Michael Antonakos, beides griechische Schauspieler. Beide hatten verschiedene Fernseh- und Filmrollen; Mahut hatte außerdem einen Auftritt in AC Origins, Antonakos in Homeworld: Deserts of Kharak und dem Warcraft-Film.

“Wir haben versucht, nach Schauspielern Ausschau zu halten, die Griechen oder von griechischer Abstammung sind“, sagte Audio-Director Lydia Andrew gegenüber VG247. “Wir hatten den Eindruck, das wäre eine schöne Gelegenheit für uns, tief in die griechische und altgriechische Kultur eintauchen zu können. Man kann sich einen Schauspieler holen, der gut mit Akzenten umgeht, und das ist fantastisch, aber man kann auch großartige griechische Schauspieler finden und mit ihnen zusammenarbeiten.“

Einige Leute jammerten über die Bedeutungslosigkeit dieser Entscheidung, da die heutigen Bewohner Griechenlands nichts mit der Antike zu tun hätten, doch das ist Blödsinn. Es geht ebenso sehr darum, das kulturelle Erbe zu respektieren, wie es wichtig ist, authentische Sprecher zu haben – und niemand ist stärker mit den Griechen des Altertums verbunden als die Griechen selbst.

Es gab schon einige ungeheuerliche Casting-Fehler, besonders in Filmen mit Schauspielern, die in Rollen gezwängt wurden, ohne dass sie zu ihnen passten. Das für mich prominenteste Beispiel ist Highlander: Ein Franzose spielt einen Schotten neben einem echten Schotten, der einen Spanier spielt und sich später als Ägypter herausstellt. Verblüffend.

Assassin’s Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more