Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Fortnite: Suche hungrige Zwerge (Herausforderung Woche 8)

Ohne neue Herausforderungen wäre eine neue Woche keine richtige Fortnite-Woche, deswegen hat Epic sein Spiel auch diesmal wieder mit verschiedenen Challenges gewürzt, die ihr erfüllen könnt, wenn euch danach ist. Nachdem Woche 8 von Season 4 bereits eingeläutet wurde, füllt sich das Spiel mit neuen Aufgaben, und eine davon bringt euch fünf Battle-Sterne ein. Sie heißt “Suche hungrige Zwerge“.

Fortnite-Kennern dürfte eine solche Suche bekannt vorkommen, wenn sie Fortnite schon länger spielen. Die Zwerge waren in Season 3 ebenfalls ein Thema, auch wenn Epic das Ganze diesmal ein wenig abändert. Ihr müsst nicht einfach nur dieselben Zwerge an denselben Orten auftreiben, das wäre recht langweilig und unfair gegenüber Neulingen. Stattdessen stehen sie woanders und auch die Art und Weise, wie sie auf sich aufmerksam machen, hat sich geändert. Schauen wir mal, wie sich das anstellen lässt.

Fortnite: Fundorte aller Zwerge auf einer Karte

Bevor wir mit der Map unterhalb einen Überblick geben (und weiter darunter ins Detail gehen), hier ein paar Grundlagen zum Sammeln der Zwerge. Die Kerle sind sehr klein und die Spielwelt ist reichlich eingedeckt mit Gebäuden, Baustellen und anderen Orten, an denen sie sich verstecken können. Insgesamt zwölf Zwerge hat es auf die Karte verschlagen, aber wenigstens erleichtert euch der Entwickler das Aufspüren mit ein paar kleinen Hinweisen. Diese sind zum einen akustischer Natur, denn die Kerle geben ein charakteristisches Geräusch von sich. Es klingt wie “Yummy“ bzw. “Jam jam“; wann immer ihr es hört, ist einer der Zwerge in der Nähe – eine Soundanlage mit Raumklang oder ein entsprechendes Headset sollten hilfreich sein, um die genaue Position orten zu können.

Zum anderen sind die Zwerge gefräßig wie sonst was bzw. entsprechend hungrig. Das heißt, ihr findet sie vornehmlich dort, wo es was zum Futtern gibt, darunter Gaststätten, Fast-Food-Läden, Tankstellen oder Supermärkte. So könnt ihr die Suche schon von vornherein ein wenig eingrenzen, aber es bleibt immer noch genug Fläche für sie, um sich zu verstecken. Habt ihr einen Zwerg anhand der Geräusche gefunden, lauft ihr direkt zu ihm hin und interagiert mit der eingeblendeten Taste. Sobald der Zwerg verschwindet, zählt er für diese Herausforderung.

Hinweis: Die Challenge fordert sieben Zwerge von euch, die ihr darüber hinaus nicht in einem einzelnen Match finden müsst. Das wäre ein wenig zu viel des Guten, weshalb ihr euch über mehrere Runden Zeit nehmen und immer wieder einen Zwerg entdecken könnt, bis die Herausforderung in der nächsten Wochen endet.

Hier die Karte mit den Fundorten der Zwerge in Fornite (Woche 8):

Clipboard01

Falls euch das noch nicht reicht, hier eine Auflistung mit genaueren Wegbeschreibungen und den Orten, an denen ihr suchen müsst. So dürfte euch keiner der Zwerge für den Abschluss der Herausforderung durch die Lappen gehen.

1. Tankstelle in Pleasant Park

Seht euch im Planquadrat C3 in der südöstlichen Ecke um. Hier ist die Tankstelle von Pleasant Park, die ihr betretet. Drinnen blickt ihr zur Gegenseite (zur gekachelten Wand mit dem Regal daneben). Hier steht einer der Zwerge und wartet auf einen Finder.

Fortnite_Zwerg_1

2. Supermarkt Tilted Towers

Fast genau zwischen den Planquadraten D5 und D6 steht das Lebensmittelgeschäft von Tilted Towers. Geht nach drinnen und schaut euch zwischen einem der Regale und dem rechts daneben stehenden Getränkeautomaten um – hier hockt der kleine Kerl.

Fortnite_Zwerg_2

3. Westliches Tomato-Town-Gebäude

Im Norden des Planquadrats G4 findet ihr Tomato Town. Betretet das große westliche Gebäude und stiefelt direkt zur Spüle im Eingangsbereich. Der Zwerg davor hat nichts dagegen, dass ihr ihn aus seiner Einsamkeit erlöst.

Fortnite_Zwerg_3

4. Supermarkt im Norden von Retail Row

Im Norden von H6 ist der Retail-Row-Supermarkt, der nächste Fundort für einen der kleinen Zwerge. Stiefelt nach drinnen und schaut euch nach einem Regal um, das frisches Gemüse lagert. Rechts daneben – genau zwischen Regal und der Wand – sind ein paar Kartons zu sehen. Unscheinbar dahinter hat sich der Zwerg versteckt und euch gleich noch den Rücken zugedreht.

Fortnite_Zwerg_4

5. Tankstelle von Salty Springs

Ziemlich genau beim Übergang von F6 zu F7 liegt Salty Springs. Steuert die dortige Tankstelle an (im Nordosten des Ortes) und geht zum Eingang. Auf der rechten Seite solltet ihr einen mit Getränken gefüllten Kühlschrank entdecken, neben dem der Zwerg steht und wartet.

Fortnite_Zwerg_5

6. Taco-Geschäft nahe Fußballhalle zwischen Snobby Shores und Tilted Town

Im Südwesten des C5-Quadrats (nördlich der Fußballhalle) steht ein farbenfrohes Taco-Geschäft, recht auffällig. Geht nach drinnen und schaut euch auf der linken Seite des Ladens um. Direkt hinter der Tür steht ein Tisch, hinter dem sich der Zwerg vor neugierigen Blicken verbirgt.

Fortnite_Zwerg_6

7. Burgerbude von Greasy Grove

Beim Übergang zwischen B7 und C7 entdeckt ihr den Greasy-Grove-Burgerladen (er ist im Westen der Ortschaft). Geht hier in den Keller und macht euch in der Deckecke mit den Kisten und dem Fass zu schaffen. Anhand des gelben Posters, das an der Wand hängt, könnt ihr die Stelle leicht ausmachen. Dort versteckt sich der Zwerg.

Fortnite_Zwerg_7

8. Im Risky-Reels-Kino

Geht im Süden des H2-Quadrats nach Risky Reels und dort zum Kino. Betretet es durch den Vordereingang, überwindet linker Hand die Theke und haut das Gerümpel im Umkreis weg. So kommt der gesuchte Zwerg zum Vorschein.

Fortnite_Zwerg_8

9. Restaurant in Lucky Landing

Ihr müsst in den äußersten Süden der Weltkarte, und zwar in den Südosten des F10-Quadrats. Dort ist Lucky Landing, wo ihr ein Restaurant betreten könnt. Tut das, springt mit einem Satz über die Theke im Eingangsraum und seht euch links vom Kühlschrank um – dort hockt der Zwerg, bis ihn jemand mitnimmt.

Fortnite_Zwerg_9

10. Tankstelle südwestlich von Retail Row

Geht in das Quadrat I7 und sucht auf etwa halber Höhe zwischen Moisty Mire und Retail Row die kleine Tankstelle auf. Sie steht am Rand der Landstraße. Drinnen werft ihr hinter der Kasse einen Blick nach rechts und solltet den kleinen Kerl mit der blauen Mütze bereits erspähen. Wieder einer von der Liste.

Fortnite_Zwerg_10

11. Taco-Shop südlich von Shifty Shafts

Ziemlich genau mittig im Planquadrat D8 (südlich von Shifty Shafts) ist eine kleine Siedlung, in der ein Taco-Geschäft früher die Einwohner versorgte. Diesen Laden müsst ihr aufsuchen, durch die Vordertür betreten und drinnen den Blick nach links wenden. In der Ecke neben einem der Tische steht, wofür ihr den Weg auf euch genommen habt.

Fortnite_Zwerg_11

12. Siedlung nordöstlich der Flush Factory

Im Nordwesten von E9 erkundet ihr die namenlose Siedlung und findet mitten im Zentrum ein betretbares Geschäft. Geht nach drinnen, als würde euch der Laden gehören, und streckt eure Fühler zwischen der Spüle und dem Regal mit den Getränken aus. Dort findet ihr den letzten Zwerg für diese Herausforderung.

Fortnite_Zwerg_12

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more