Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Unavowed, Wadjet Eyes neues Adventure mit RPG-Anleihen, sieht fantastisch aus im Launch-Trailer

Unavowed könnte das Interessanteste sein, was den Adventures seit Ewigkeiten zugestoßen ist. Es sieht aus wie ein typisches Wadjet-Eye-Spiel – angesiedelt in New York, gestaltet im Adventure Game Studio und gestützt von Ben Chandlers umwerfenden Grafiken – und erinnert umgehend an die Blackwell-Serie. Doch für seine erste neue Geschichte seit zwölf Jahren scheint Dave Gilbert das Genre aus seiner Komfortzone drücken zu wollen. Einen Vorgeschmack auf seine Ambitionen liefert der neue Trailer und im August finden wir heraus, ob er mit seinem Konzept erfolgreich ist.

Was Unavowed von Gilberts vorherigen Produktionen unterscheidet, darunter auch die von ihm veröffentlichten (nicht entwickelten), sind eine Menge RPG-Anleihen. In besonderer Anlehnung an Bioware könnt ihr Charakterhintergründe auswählen, gesprächige Begleiter mit auf eure Abenteuer nehmen und komplett unterschiedliche Pfade verfolgen. Das Spiel borgt sich noch weitere Elemente aus dem Genre.

Wie sehr die Gefährten euer Handlungsvermögen in New York beeinflussen, während ihr die Verwüstung geraderücken wollt, die ihr besessen von einem Dämon hinterlassen habt (ups!), bleibt vorerst eine Überraschung. Es ist jedenfalls nicht nur nebensächliches Geplänkel, sondern ihr schaltet neue Wege und Lösungen für verschiedene Probleme frei.

“Sagen wir, ihr habt den Djinn und den Cop mitgebracht und begegnet einem Geist im Park, dann habt ihr nicht die Informationen und Optionen, die euch Logan in diesem Moment verschafft hätte. Doch andererseits, hättet ihr nicht den Djinn mitgenommen, dann hätte euch niemand beim Erreichen dieser Leiter geholfen […] Natürlich findet all das im Rahmen eines 2D-Pixel-Adventures statt, ohne wirkliche Athletik. Gilberts Ziel ist die Vielfalt, ein traditionelles Adventure zu präsentieren, unter anderem mit ein paar der besten RPG-Tricks und einem Spiel, das man auch nach dem Anschauen eines Streams noch gern selbst erleben möchte.“

Jupp, das klingt ziemlich großartig. Unavowed erscheint am 8. August.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more