Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit: Komplettlösung mit Entscheidungen, Aufgaben, Handy-PIN und mehr

Captain Spirit Lösung und Guide

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit (bzw. The Awesome Adventures of Captain Spirit) ist ein süßes, kleines und vor allem kostenloses Spielchen – und in gewisser Weise eine Überleitung auf Life is Strange 2. Als kleiner, von seiner eigenen Vorstellungskraft gepackter Junge durchlebt ihr einen verschneiten Nachmittag und spannende Abenteuer in einer Welt, die nicht so einfach ist, wie sie scheint. Hier lest ihr, wie ihr sämtliche Aufgaben in dem Spiel erledigt, das Captain-Spirit-Superheldenkostüm baut und schließlich Mantroid besiegt.

Den Download von Awesome Adventures of Captain Spirit findet ihr kostenlos bei Steam.

Ihr startet mit Chris in seinem Kinderzimmer und in bester Life-is-Strange-Manier könnt ihr alle möglichen interessanten Punkte in Augenschein nehmen. Zunächst geht es um sein Captain-Spirit-Superheldenkostüm, das er auf ein Blatt Papier zeichnet. Entscheidet euch, ob es eine Maske oder einen Helm haben soll, und dafür, ob ihr eine leichte oder eine schwere Rüstung für euer Alter Ego bevorzugt. Anschließend legt ihr die Figur dunkel oder farbenfroh an. All das beeinflusst, welche Komponenten ihr für das Kostüm finden und benutzen müsst (siehe unterhalb “Captain Spirits Kostüm erstellen“).

180626-1340-24

Anschließend könnt ihr Chris in seinem Zimmer herumlaufen lassen, ähnlich wie in Life is Strange. Seht euch an, was ihr möchtet, und lasst euch ruhig Zeit dabei. Ihr könnt viele Dinge im Raum entdecken: die Zeichnung auf dem Schreibtisch, den Aufkleber mit dem geheimen Tattoo daneben, eine Zeichnung mit Mantroids Team, Spielzeugkisten, Actionfiguren, ein Walkie-Talkie, Bücher in einer Kiste, einen leergefutterten Adventskalender, eine Spielkonsole und einiges mehr.

180626-1346-37

Achtet mal auf das Tattoo auf dem Schreibtisch oder den Spirit-Umhang im Schrank – das Spiel blendet hier eine Art strahlendes Dreieck (bzw. eine eckige Sonne, je nachdem) ein. Wenn das der Fall ist, dann haltet die hintere linke Schultertaste gedrückt und interagiert mit dem entsprechenden Objekt. Chris nutzt dann seine “Superkräfte“ und legt den Umhang an, was die Grundlage seines Kostüms abgibt. Wiederholt das mit dem Tattoo und ihr habt die ersten beiden Schritte erledigt.

Wer mag, kann noch weiter in dem Zimmer spielen, etwa mit den Noctarious- und Power-Bear-Actionfiguren auf dem Boden. Anschließend könnt ihr die Entscheidung treffen, ob ihr Noctarious einen Platz im Team anbieten möchtet. Am Ende könnt ihr ihn freilassen oder vernichten. Währenddessen ruft Chris‘ Vater regelmäßig nach ihm, weil das Essen fertig ist. Das wiederholt er ein paar Mal und wird zunehmend wütender. Irgendwann blendet das Spiel sogar die interaktiven Objekte im Kinderzimmer aus und euch bleibt nichts anderes, als rauszugehen in den Flur. Der Vater rügt Chris daraufhin, sollte er sich zu lange bitten lassen.

180626-1355-04

Während des Frühstücks könnt ihr dem Vater gegenüber zur Sprache bringen, dass er die Eier nicht zubereitet wie die verstorbene Mutter. Außerdem könnt ihr ihn auf seinen morgendlichen Bierkonsum ansprechen und sagen, dass euer leicht ramponierter Arm in Ordnung ist oder eben nicht. Nach dem Versprechen, mit Chris eine Tanne kaufen zu gehen, hockt sich Charles vor den Fernseher und verfolgt das Basketballspiel.

Die Superaufgabenliste

Nun könnt ihr euch frei in dem Haus bewegen und das Spiel führt die Superaufgabenliste ein. Diese öffnet ihr per Tastendruck und seht anhand der Zeichnungen mit den Beschreibungstexten, welche Aufgaben sich Chris zu erfüllen vorgenommen hat. Eine gute Gedankenstütze, wenn es mal nicht weitergeht.

Die Aufgaben sind ganz grob gesagt: das Captain-Spirit-Kostüm fertigstellen, den “Wasserfresser“ besiegen, Papas Handy entsperren und darauf Mustard Party 2 spielen, Captain Spirits Schatz finden, den “Schneebeschwörer“ aufhalten, die Zielsicherheit mit Bierdosen trainieren, das Raumschiff benutzen. Was ein kleiner Junge in seiner eigenen Welt an einem Samstagmorgen eben so treibt.

In der Küche könnt ihr das Geschirr abspülen, aber besser ohne die Superkräfte, da es sonst zerbricht und Charles wütend macht. Wer mag, kann die am Kühlschrank hängende Einkaufsliste um Eiscreme ergänzen, die Essensreste aus dem Kühlschrank wegwerfen, die Bierdosen entsorgen und die Käsemakkaroni zubereiten – über die sich Charles übrigens sehr freut.

180626-1407-23

An der Wand neben der Arbeitsfläche findet ihr den Garagenschlüssel, außerdem könnt ihr den Laptop auf dem Tisch, den Brief daneben und das Handy in Augenschein nehmen. Im Wohnzimmer könnt ihr einen Holzscheit ins Feuer werfen und diesen mit Superkräften verbrennen lassen. Direkt neben der Couch liegen außerdem Charles‘ Autoschlüssel. Nach einer kurzen Zeit im Wohnzimmer klingelt das Telefon, aber ihr müsst nicht darauf reagieren.

Captain Spirits Kostüm erstellen

Ihr könnt nun in alle Zimmer stiefeln und die Umgebung außerhalb der Wohnung in Augenschein nehmen. Für das Kostüm braucht ihr außer dem Umhang und Tattoo noch andere Komponenten. Habt ihr euch anfangs für einen Helm entschieden, dann werft in der Küche einen Blick in die kleine, offenstehende Abstellkammer mit dem Regal darin. Die Alufolie gibt einen prima Helm ab, wenn ihr eure Superkräfte nutzt. Wolltet ihr eine Maske, findet ihr die Gesichtsfarbe dafür im Spiegelschrank des Badezimmers.

180626-1427-35

Als schwere Rüstung fürs Kostüm dienen die Bierkartons auf der Ladefläche des Autos vor der Garage. Die leichte Rüstung stellt ihr fertig, indem ihr die Sporttasche des Vaters in dessen Schlafzimmer benutzt (sie steht im offenen Kleiderschrank). Den frischen Anstrich für das Superheldenkostüm liefert die Sprühfarbe in der Garage, aber erst als letzten Schritt. Nachdem das Kostüm fertig ist, lässt es sich besprühen und ihr habt eines der Ziele von der Liste gestrichen.

Weiter mit: Wasserfresser, PIN-Code für Papas Handy, Teile der Karte zusammenfügen und Labyrinth durchqueren, Schneebeschwörer, Bierdosenschießen, Team sammeln und Mantroid besiegen

Page 1Page 2

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more