Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Overwatchs Mecha-Hamster Hammond ist ab sofort auf den Testservern spielbar

Overwatch Hammond Testserver

Blizzard hat die Aktion schnell ins Rollen gebracht. Kurz nach der Ankündigung des neuen Overwatch-Helden Hammond (ein zierlicher Hamster in einem Spinnen-Mech) haben sie die kleine Fellkugel auf die öffentlichen Testserver gescheucht, damit alle ihn ausprobieren können. Weiterhin veröffentlichten sie seine Herkunftsgeschichte und Entwicklervideos mitsamt seinem Codenamen: Wrecking Ball.

Es scheint so, als sei Blizzard müde geworden, nachdem sie lange und komplizierte Charakterandeutungen mit Sombra machten. Wieso sollte man monatelang ein Pseudo-Alternate-Reality-Spiel abhalten, wenn man nur hier und da ein paar Hinweise einstreuen und den Charakter dann mit allem Pipapo auf die Testserver schicken kann? Nebenbei, hier ist Hammonds Origin-Story.

Also, Hammond ist ein Mecha-Grubenkämpfer im Ruhestand, nachdem er infolge eines Primatenaufstands von der Mondkolonie Horizon floh und in einem postapokalyptischen Australien landete. Nun ist er ein erfahrener Kampfpilot und möchte zurück in die großen Ligen, also klinkt er sich bei der Overwatch-Crew ein. Ein wenig großspuriger, als ich von einem Nagetier erwartet hätte, aber dennoch ziemlich cool. Außerdem erhalten wir die Bestätigung, dass die Queen of Australia ihre Champions aus den Besten der Besten herauspickt. Nun zu den Angaben, wie Hammond im Spiel funktioniert.

Um ihn schon heute ausprobieren zu können, öffnet ihr den Battle.net-Launcher, klickt auf Region/Account oberhalb des Spielen-Buttons und wechselt zum öffentlichen Testserver. Hammond ist ein zweigleisig angelegter Charakter. Er kann entweder als überaus mobile Kugel durch die Gegend rollen (während ein Greifhaken seine Agilität sicherstellt) oder als langsamer Tank mit Maschinengewehren die Ruhe bewahren. Somit fällt er in die “Tank“-Kategorie, allerdings mit ein paar defensiven Minenlegertricks im Ärmel. Fröhliche Jagd.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more