Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Thief of Thieves adaptiert einen Heist-Comic von Mr. Walking Dead und erscheint diesen Monat

“Basiert auf einem Comic des Schöpfers von The Walking Dead“ ist üblicherweise nichts, worauf ich mich stürzen würde. Doch nach einem Blick auf den Launch-Trailer des Heist-Spiels Thief of Thieves hat es plötzlich mein Interesse. Stealth + XIII-artig nachgestellte Comic-Sprechblasen + supercoole Musik = HALLO.

Marketing ist immer Schwindelei, aber seht euch die Szenen unterhalb an und sagt, dass ihr nicht trotzdem ein kleines Kribbeln verspürt.

Keine Ahnung, wie all die großen, schwebenden Wörter und die Bildschirmteilung in der Praxis funktionieren. Außerdem müssen wir die zusätzlichen Komplikationen einer episodischen Spielveröffentlichung mit einbeziehen. Das Komische an der Sache ist, dass die Episoden – insgesamt vier, jedenfalls für das, was die Entwickler “Season One“ nennen – wöchentlich erscheinen. Die erste und zweite Episode sind als Doppelpack am 16. Juli fällig, die dritte am 23. und die vierte am 30. Juli.

Ich habe keinen der zugrundeliegenden Comics gelesen, also keine Ahnung, ob sie etwas taugen. Aber der Ansatz hier sieht vor, dass ihr die Rolle der aufstrebenden Verbrecherin Celia übernehmt, die sich mit Diebesjobs durchschlägt, zwischen denen ihr schwer nach Telltale klingende Entscheidungen trefft.

Entwickler Rival Games spricht auch über die Besetzung, darunter Cissy Jones a.k.a. Delilah aus Firewatch bzw. die Stimme des kurz zu sehenden CGI-Fischmenschen aus Star Wars: Rogue One.

Die ersten Episoden erscheinen am 16. Juli. Es gibt noch keine Angaben zum Preis oder Vorbestellmöglichkeiten, aber hier findet ihr die Steam-Seite, falls ihr eure Wunschliste in Schuss halten möchtet.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Alec Meer

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more