Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Fortnites Wahrzeichen verschwinden aus der Welt, während die Risse am Himmel wachsen

Ein entsetzliches Maskottchen in Gestalt eines Tomatenmannes ist verschwunden, während Fortnite Battle Royale noch immer mit den Nachwirkungen des Raketenstarts vom Samstag kämpft. Die Rakete, die sich mit einem einmaligen In-Game-Event in Bewegung setzte, hinterließ einen nach wie vor wachsenden Riss im Himmel. Und Stück für Stück, Tag für Tag, verschwinden Teile der Welt schlicht. Risse haben sich in der Nähe verschiedener Wahrzeichen geöffnet und einen Tag später verblassen die Objekte plötzlich, während die Spieler zuschauen können – wie zum Beispiel unser Horrortomatenmann auf dem Dach der Pizzeria. All das leitet auf den Start der fünften Season in der kommenden Woche hin, aber fürs Erste hat Entwickler Epic Games mehr Spaß daran, Dinge zu entfernen, als neue hinzuzufügen.

Die Risse erscheinen täglich und das Objekt, das sie umschließen, scheint am darauffolgenden Tag um 22 Uhr zu verschwinden. Ein Spieler hielt das Dahinscheiden der Höllenfrucht auf dem Dach von Uncle Pete’s Pizza in Tomato Town fest.

Wie Fortnite Intel berichtet, haben die Risse kürzlich Wahrzeichen in Lonely Lodge und dem Motel in Beschlag genommen. Einer hängt jetzt über dem Schild des Noms-Supermarkts in Retail Row, zumindest als ich heute Morgen dort vorbeischaute. Der sollte bald verschwunden sein.

Eine beliebte Spekulation besagt, dass Fortnites Season 5 (Start: 12. Juli um 10 Uhr) historisch angehaucht ist und Dinge der Erdgeschichte zusammenwirft, geklaut von einem Alien/was-auch-immer namens The Visitor. Das ist noch unbestätigt und basiert zum Teil auf einem fraglichen Leak. Bedenkt man, dass Epic gerade einen früheren QA-Tester verklagt, nachdem er Details über Season 4 ausplauderte, müsste man schon unfassbar wagemutig sein, so etwas zu wiederholen.

Oder vielleicht hasst der Visitor einfach Marketing und löscht Marken aus. Eure Lieblingsmarke könnte die nächste sein. Ihr könntet sogar eines Tages ohne eure persönliche Marke aufwachen.

All das ist auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit, selbst wenn man Fortnite nicht mag. Spielinterne Teaser-Events wie dieses waren mal ein entzückendes Valve-Markenzeichen, aber ich glaube nicht, dass sie jemals etwas in diesem Ausmaß gemacht haben.

Fortnite Battle Royale ist kostenlos mit Epics Client spielbar.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more