Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Fortnite: Suche zwischen Filmtiteln (Herausforderung Woche 10)

Fortnite Schatz Filmrollen

In der kommenden Woche ist es mit Season 4 in Fortnite aus und vorbei, also habt ihr in dieser Woche die letzte Chance, noch ausstehende Herausforderungen anzugehen. Season 5 startet am 12. Juli. Das ist der Stichtag, an dem nichts hiervon mehr zur Verfügung steht. Diese Woche kamen neue Herausforderungen hinzu, und die wichtigste dürfte abermals eine Schatzsuche sein. Sprich: Ihr spürt drei Hinweisen nach und grenzt so den Fundort des Sterns ein. Mit nicht mehr Anleitung als “Suche zwischen Filmtiteln“ entlässt euch das Spiel in seine Welt und so könnt ihr die Challenge von eurer Liste streichen.

Wie immer müsst ihr euch an ein paar vagen Andeutungen entlanghangeln, die den Fundort letztendlich räumlich stark eingrenzen. Wer mag, kann auf all das Vorgeplänkel pfeifen und direkt zum Ort stiefeln (siehe Karte ganz unten), der zwar nicht mit einem X markiert ist, aber dennoch den Schatz beinhaltet. Für alle Fälle zeigen wir unterhalb den Weg zum Ziel auf.

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_2

Fortnite Schatz: Filmtitel finden

Wie gesagt, das Prozedere sieht vor, dass ihr als Erstes die drei auf den Schatz hinleitenden Hinweise findet. Habt ihr diese entdeckt und auf der Karte gefunden, denkt euch den Mittelpunkt der drei Locations. Dort findet ihr das begehrte Schmuckstück. Das Drive-in-Autokino gibt euch anhand seiner Filmtafeln drei Hinweise auf die Filme: 1. White Lions. 2. The Orange Crusher. 3. TV Dreams. Das sind die Orte, an denen ihr suchen müsst. Wo genau, das verraten wir nachfolgend:

  • White Lion bezieht sich auf die große, weiße Löwenstatue auf dem Vorplatz des Fußballstadions, das ein Stück südöstlich von Junk Junction zu finden ist. Es ist im Planquadrat C2.
  • The Orange Crusher ist ein felsenfester Hinweis auf die orangefarbene Schrottpresse beim Junk-Junction-Autoschrottplatz (kennt ihr vielleicht noch aus der Woche-9-Herausforderung “Schatzkarte Haunted Hills“. Seht euch im Planquadrat B1 um und ihr findet, wonach ihr sucht.
  • Nun zur letzten Andeutung, TV Dreams. Nahe der beiden Fundorte, die ihr bereits von der Liste streichen konntet, ist nur noch ein anderes Filmset zu entdecken. Es handelt sich um die Halle nördlich von Junk Junction, deren Inneres schwer danach aussieht, als werde dort eine TV-Soap gedreht. Das ist der letzte Punkt, an dem ihr suchen müsst.

Anhand der nachfolgenden Karte lässt sich die Sucherei ganz einfach eingrenzen:

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_3

Fortnite Schatz: Fundort des Sterns zwischen den Filmtiteln

Seht euch nun zwischen den drei Punkten um und ihr solltet einen recht markanten Ort erkennen können, etwa einen Erdhügel, einen auffälligen Felsen oder etwas Vergleichbares. Im konkreten Fall handelt es sich um einen kleinen unbewachsenen Fleck.

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_4

Stiefelt zur Halle nordöstlich von Junk Junction (wo ihr das Filmset entdeckt habt) und schaut euch Richtung Süden um. Im Süden des Planquadrats C1 seid ihr ganz in der Nähe. Seht euch östlich der Weggabelung um und euch sollte der folgende Punkt ins Auge stechen. Nähert ihr euch weit genug, erscheint der Stern und ihr könnt diese Wochenherausforderung von eurer To-do-Liste entfernen.

Fortnite_Suche_zwischen_Filmtiteln_5

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more