Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

The Banner Saga 3 schließt die apokalyptische Reise am 26. Juli ab

Es ist schon fast an der Zeit, die Axt zu schärfen und ein weiteres Mal in die wunderschön gezeichnete, frostig eingepackte Apokalypse von The Banner Saga zu waten. Stoics Strategie-RPG-Serie war von Beginn an als Trilogie angelegt und das dritte, finale Kapitel steht vor der Tür, mit einem Release am 26. Juli, zwei Tage später als erwartet. Bis dahin gibt es einen neuen Trailer, den als Spoiler-geladen auffassen kann, wer den zweiten Teil nicht gespielt hat. Vielleicht wollt ihr das vorher noch erledigen.

Für eine Geschichte, die bereits apokalyptisch genug begann (mit einer im Himmel gefrorenen Sonne und dem Land, das um euch herum zerbricht), ist es beeindruckend, wie viel schlimmer die Lage für die Figurenriege geworden ist. Verrat, Katastrophen, Tode und alle Arten schrecklicher neuer Bedrohungen bäumen sich auf. Bis jetzt haben sie versucht, all dem einen Schritt voraus zu sein, aber diesmal können sie anscheinend nicht weiterrennen, sondern müssen Widerstand leisten.

Wie in den bekannten beiden Teilen folgt die Geschichte zwei verschiedenen Protagonistengruppen. Die eine verteidigt Arberrang, die letzte überlebende Stadt, um der direkt in die Dunkelheit aufbrechenden Karawane Zeit zu verschaffen. Diesmal versucht ihr nicht nur, am Leben zu bleiben, sondern auch die Apokalypse zum Stillstand zu bringen. Wenn mich die Serie bisher eines gelehrt hat, dann die Erwartungshaltung, dass alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann.

Wer umsichtig genug war, die Spielstände der Vorgänger aufzubewahren, darf seine Entscheidungen – manche mit weitreichenden Auswirkungen – in den dritten Teil importieren. Zum Glück können Leute ohne solche Speicherdateien (wie ich, nachdem ich auf mehreren Plattformen und verschiedenen PCs ohne Back-up spielte) Angaben dazu machen, an welchen Schlüsselstellungen sie welche Entscheidungen getroffen haben.

The Banner Saga 3 erscheint am 26. Juli und ist bei Steam oder GOG erhältlich.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more