Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ja, Dead Island 2 soll noch erscheinen, irgendwann

Dead Island 2 Release

Irgendwann 2015 oder kurz danach muss es gewesen sein, als ein Teil der Yager-Belegschaft in eine Bar in Berlin Kreuzberg stürzte und allen Grund zum Tanken hatte. Ein dieser Begebenheit zufällig beiwohnender Freund erzählte mir davon, kurz nachdem Markeninhaber Koch Media entschied, dass Yager möglicherweise doch nicht das richtige Studio für Dead Island 2 ist (obwohl der Trailer so nett aussah). Seitdem ist das Projekt… irgendwo… vielleicht… wer weiß… Sumo Digital… oder so. Nun ja, heute gibt es ein Lebenszeichen. Wenigstens etwas.

Die Frage, ob denn Dead Island 2 nun kommt oder nicht mehr, darf gestattet sein. Ein Twitter-User stellte sie, nachdem in dieser Woche ein neuer Mobile-Ableger der Zombie-Reihe erschien. Kurzum: jupp.

Heißt: Dead Island 2 ist nach wie vor in der Entwicklung, inzwischen bekanntlich bei Sumo Digital. Irgendwann soll es neue Infos geben. Schönes Wochenende.

Was auch immer mit Yager im Detail vorgefallen sein mag: Selbst die paar frühen Spielszenen sahen polierter und spritziger aus als alles, was Techland vormals auf die Beine stellte, aber hey, Marketing funktioniert so nun einmal. Die Übergabe an Sumo Digital war sicher keine dämliche Entscheidung. Neben der Kampagne für Crackdown 3 kümmert sich das britische Studio (wenn es nicht gerade CCP-Studios aufkauft) beispielsweise auch um das kürzlich angekündigte Team Sonic Racing.

Kurzum: Sumo kennt ein paar Kniffe, wie man coole Spiele entwickelt, und das kann für Dead Island 2 nur eine gute Sache sein.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more