Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die Grand Operations in Battlefield 5 sind nun doch ab dem Launch spielbar, sagt EA

Wie sich herausstellt, ist der Grand-Operations-Modus in Battlefield 5 direkt zum Release spielbar. Empörung strömte letzte Woche durchs Netz, als auffiel, dass Electronic Arts am 9. Juni sagte, der Modus erscheine “kurz nach dem Launch“. Ziemlich dreist, bedenkt man, dass EA ihn als Leitfeature bewarb und die Leute ihn während der kürzlichen Closed-Alpha-Tests sogar spielen konnten. Dem Hersteller zufolge haben sich die Pläne seit dem Juni geändert und die Grand Operations sind ab dem Release-Zeitpunkt verfügbar.

Obwohl EA die Verschiebung schon vor fast zwei Monaten ankündigte, ging das offenbar im E3-Tumult unter und erwischte letzte Woche viele Leute auf dem falschen Fuß.

Entsprechend aktualisierte EA das Posting am Freitag und fügte eine Anmerkung hinzu:

“In einer vorangegangenen Version dieses Artikels fand sich die Angabe, dass die Grand Operations in Battlefield 5 erst kurz nach dem Launch verfügbar sein werden, jedenfalls auf Grundlage der Entwicklungsplanung vom 9. Juni, dem Datum, an dem der Artikel erschien. Er wurde nun dahingehend aktualisiert, dass die Grand Operations zum Launch spielbar sein werden – und als Teil von Tides of War.“

Sie sagen nicht, wann und wieso sich die Entwicklungspläne änderten, daher könnte es eine Reaktion auf den Aufschrei sein. All das könnte auch schon vor Wochen eingefädelt worden sein. Wir wissen es nicht.

Tides of War“ ist übrigens EAs modische Bezeichnung für ihre Post-Launch-Pläne kostenloser Inhalte. Jedes Update konzentriert sich auf eine spezifische Ära des Zweiten Weltkriegs und bringt neue Waffen, Fahrzeuge, Missionen, kosmetische Beigaben und so weiter.

Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober, auch wenn euch diverse Editionen des Spiels und Abodienste einen früheren Zugriff bescheren.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more