Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

HELP HURT HOPP ist ein kostenloser Platformer für drei Spieler und ein riesiger Spaß

Ihr habt zwei Gamepads? Und zwei Freunde zur Hand? Außerdem noch einen PC? Gut, mehr braucht ihr nicht, um mit HELP HURT HOPP Spaß zu haben, einem kreativen kostenlosen Multiplayer-Spiel des profilierten Indie-Entwicklers Daniel “Managore“ Linssen. Achtet nur darauf, dass eure Freunde keine sind, die euch aus Bosheit ins Gesicht schlagen. Oder dass ihr euch selbst dazu hingerissen fühlt. Wir sprechen hier über ein Spiel rapide eskalierender Dreistigkeit. Ein Spieler bahnt sich seinen Weg durch ein mit Stacheln gefülltes Labyrinth, während die anderen den Level in Echtzeit bearbeiten, um ihm zu helfen oder ihn am Vorankommen zu hindern.

Ich habe zuvor bereits ein paar ähnliche Spiele gesehen, aber keines war so elegant in seinem Ansatz. Eine kleine, spielergesteuerte Figur namens The Hopper möchte von links nach rechts springen, und zwar durch einen zufällig generierten Bildschirm voller Todesfallen, um am Ende einen funkelnden Edelstein einzusacken. Ein anderer Spieler hat einen Fundus an Plattformen und Map-Komponenten, die Hopper den Weg ebnen und ihm helfen sollen. Der dritte Spieler agiert ähnlich wie der zweite, nur dass er Punkte bekommt, wenn der Hopper stirbt. Der Erste mit fünf Punkten gewinnt und die Rollen werden jede Runde gemischt.

Es ist einfach, spaßig und potenziell eine Belastungsprobe für eure Freundschaften, da ihr wenigstens ein Drittel der Zeit damit zubringt, den Lauf von jemand anderem zu stören. Wie schön wäre eine großformatige Version mit Online-Anbindung? Die einzige wirkliche Beschränkung liegt in der fehlenden Tastenzuweisung: Habt ihr also nicht zwei Gamepads, seid ihr außen vor.

HELP HURT HOPP steht bei Itch zur Verfügung und Managores andere Spiele findet ihr hier.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more