Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Steven Universe: Save The Light erscheint nächsten Monat für PC

Steven Universe: Save The Light erscheint für den PC. Es basiert auf der beliebten Cartoon-Network-Serie über die magischen Abenteuer eines Jungen, die er mit seinen außerirdischen Begleitern bestreitet, und ist ein Paper-Mario-inspiriertes, leichtgewichtiges J-RPG. Das im vergangenen Sommer für PS4 und Xbox One erschienene Spiel wurde geschrieben von der Show-Runnerin Rebecca Sugar und von den Sprechern der Serie vertont. Nächsten Monat erscheint es für den Rechner.

Obwohl Steven Universe: Save The Light die Fortsetzung zum kleineren Mobile-RPG Attack the Light ist, müsst ihr Letzteres nicht kennen, um hiermit Spaß zu haben. Trotzdem wollt ihr vorher vielleicht ein paar Folgen der Serie anschauen, immerhin eine der besten jemals im Kinderfernsehen aufgetauchten Dinge. Die erste Staffel ist bei Netflix verfügbar und ich kann sie nicht genug empfehlen, auch oberhalb der angepeilten Altersgruppe. Vorsicht, der Trailer unterhalb ist reich an Spoilern.

Wie bei vielen Begleitveröffentlichungen zu Zeichentrickserien sah sich Save The Light zu seinem Release mit einigen recht harschen Reviews konfrontiert. Neben dem Gegrummel über das Kampftempo monierte so mancher, das Spiel laufe fehlerhaft und instabil. Die zusätzlichen neun Monate nutzte Entwickler Grumpyface Studios zusammen mit der Portierungstruppe Finite Reflection hoffentlich dazu, das Spiel in Form zu bringen, auch weil der Tweet zur PC-Ankündigung weitere Versionen andeutet.

Abgesehen von den Bugs gab es viel Lob dafür, dass sich das Spiel anfühle wie eine interaktive Folge der Serie. Die neue Schurkin Hessonite (gesprochen von Christine Baranski) lehnt sich mit riesigem Enthusiasmus weit aus dem Fenster, während der Rest des Casts zurückkehrt. Und ja, die R&B-Sängerin Estelle ist als Teamleiterin in bester Verfassung. Es wäre einfach nicht dasselbe ohne sie.

Steven Universe: Save The Light erscheint im nächsten Monat via Steam, auch wenn Cartoon Network Games noch keinen Preis oder ein genaues Datum nennt.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more