Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

EAs Origin Access Premier ist da, aber den Preis noch nicht wert

Für EAs Origin-Plattform sind Zeiten der Änderung angebrochen. Nicht nur hat der Publisher sein Aufs-Haus-Programm eingestellt, sondern auch gleich den seit der E3 angekündigten Origin-Access-Premier-Abodienst an den Start gebracht. Zum nicht gerade schmalen Kurs von 15 Euro monatlich (oder 100 jährlich) erhaltet ihr Zugang zu den üblichen Origin-Access-Spielen (nun bekannt als “Basic“) und frühen sowie kompletten Zugriff auf EAs kommende Titel, solange das Abo weiterläuft. Das Problem ist nur, dass es so viele noch nicht gibt.

Im Moment verschafft euch Origin Access Premier gegenüber dem deutlich günstigeren Basic-Abo nur Zugriff auf sechs zusätzliche Spiele. Das sind Madden NFL 19, A Way Out, Fe, Die Sims 4 (plus Gaumenfreuden- und Kinderzimmer-Accessoires-DLC), Star Wars Battlefront 2 und Unravel 2. Während A Way Out und Unravel 2 spaßige Koop-Erlebnisse sein können, sind die 15 Euro monatlich zur schwer zu rechtfertigen, besonders wenn man bedenkt, wie oft Battlefront 2 schon im Preis reduziert war.

Abgesehen davon sollte das Abo im späteren Jahresverlauf zur Geltung kommen, mit frühzeitigem und vollwertigem Zugriff auf sämtliche von EAs großen PC-Spielen. Fifa 19 (September), Battlefield 5 (Oktober) und Anthem (Februar) sind auf dem Weg. Selbst wenn man sich nicht für alle interessiert, klingt ein Monat mit Anthem gar nicht schlecht, um den EA-Katalog langsam aufzuarbeiten. Das Prime-Abo verspricht auch Erweiterungen und “MTX-Boni“, aber das Basic-Modell liefert nichtsdestotrotz einen exzellenten Gegenwert.

Basic-Abonnenten erhalten nach wie vor fünf Tage früheren Zugriff auf die prominenten Veröffentlichungen, allerdings nur als zehn Stunden lange Trial-Version, plus eine große Bibliothek kompletter Spiele, darunter Titanfall 2, Battlefield 4, Battlefield 1, Mass Effect: Andromeda und Dragon Age: Inquisition. Das ist eine Menge Gedröhne für euer Geld und die Einführung des neuen Premier-Abos kristallisierte erst heraus, wie viel die Basic-Variante eigentlich enthält (solange ihr nicht 95 Prozent der Titel bereits besitzt).

Origin Access Premier (und Basic) sind hier bei Origin verfügbar.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more