Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

In Fortnite Battle Royales neuem Event-Modus dreht sich alles um Explosionen und Jetpacks

Diese Woche in Fortnite Battle Royale bringt den auf die Bank geschobenen Lenkraketenwerfer zurück und startet einen neuen Event-Modus voller Explosionen und Jetpacks – immer eine vernünftige Kombination. Hundert Spieler springen und sprengen sich umher, steuern Geschosse, versenken Granaten. Was für ein alberner Spaß, jedenfalls den ersten paar Runden nach zu urteilen. Ich sage das nicht nur, weil meine lange schlummernden Quake-Skills wiedererweckt sind, um mehr Menschen als üblicherweise in die Luft zu jagen. Aber sie helfen.

Epic Games entfernte die Fernlenkrakete im April, da sie schlichtweg zu mächtig war. Die Leute konnten sich bei der Benutzung verstecken und gleichzeitig Gebäude demolieren und andere Spieler töten. Nun ist sie neu ausbalanciert und wieder zurück, diesmal vielleicht bis in alle Ewigkeit? Das Geschoss bewegt sich langsamer, hat einen kürzeren Zünder, lädt gemächlicher nach, richtet ungefähr ein Viertel weniger Schaden gegenüber Spielern und zwei Drittel weniger gegenüber Gebäuden an und… es ist weitaus schwächer geworden. Epic möchte außerdem, dass die Leute den Lenkraketenwerfer mehr zum Auskundschaften einsetzen, statt sich immer nur die ganze Zeit zu töten.

Falls ihr das neue Gerät ausprobieren möchtet, findet ihr rasch eines im zeitbegrenzten Modus namens “Hoch und explosiv“. Epic nimmt hier den alten “Hochexplosiv“-Modus, ersetzt sämtliche Waffenfunde mit explosiven Waffen und streut Jetpacks als Beute ein. Für diesen Anlass hat der Entwickler dem Jetpack auch eine gesteigerte Anwendungsleistung verpasst, wodurch es mehr Treibstoff hat und schneller regeneriert, also stellt euch auf überall herumschwirrende Spieler ein.

In den Patch-Notes v5.10 erfahrt ihr das Wichtige zum heutigen Update.

Fortnite Battle Royale ist kostenlos mit Epics Client spielbar.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more