Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Donut County verschluckt uns alle ab dem 28. August

Müll zu klauen ist das reinste Zuckerschlecken, bis jemand eine Stadt verliert, wie Donut Country ab dem Launch am 28. August demonstriert. Gierige Waschbären mit ferngesteuerten Löchern saugen den Müll auf, aber wir übertreiben es ein wenig und… es zeigt sich, dass Müllpandas eine wahre Naturgewalt sein können, wenn sie auf der Toilette gelangweilt mit ihren iPads herumspielen. Der sonderbare Puzzler mit den geschluckten Objekten kommt von Ben Esposito, bekannt von Arcane Kids, und ein neuer Trailer verdeutlicht die Folgen des wilden Tobens.

Was bisher von Donut Country zu sehen war, erinnert etwas an das verspielte Puzzlen aus Vectorpark-Spielen wie Windosill. Und wenn es müllklauende städtische Säugetiere sein dürfen, ist Jazztronauts für Garry’s Mod vielleicht das Richtige.

Donut Country hat sich ein wenig verändert, seit wir es im Jahr 2013 das erste Mal unter dem Namen Kachina kennenlernten, und sowohl den Titel als auch das Thema gewechselt. Aber wieso Waschbären? Esposito erklärte es in einem beim Playstation-Blog erschienenen Posting in Begleitung zur heutigen Ankündigung:

“Meine erste Wohnung in Los Angeles wurde praktisch von Waschbären geführt. Sie schliefen in der Waschmaschine, stahlen aufblasbare Pool-Kissen und heulten von den Dächern herab. Normalerweise blieben die Waschbären unter sich, also machten sie mir keine Angst.“

“Bis zu diesem Moment fühlte sich Donut County nicht richtig an – es war irgendwie grausam, da man eine böse Macht der Natur spielte: gruselige, zerstörerische Löcher. Da man den Bösewicht spielte, wusste ich, dass noch ein dummer Charakter notwendig war, der den Müll der Leute stehlen wollte. Es starrte mir genau in die Augen. Während es an einer Batterie knabberte.“

Donut Country erscheint am 28. August via Steam und GOG. Als Publisher springt Annapurna Interactive ein, die uns auch What Remains of Edith Finch und Gorogoa bescherten.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more