This is the Police 2 erscheint zwei Tage überpünktlich

Früher als erwartet (und besser als verschoben, weil jemand vergessen hat, den Knopf zu drücken) ist This is the Police 2 erschienen und damit die Fortsetzung zum moralisch undurchsichtigen Polizeiverwaltungs-RPG. Unterhalb hätten wir einen ziemlich intensiven Launch-Trailer, der nahelegt, dass der Ansatz in diesem kalten Klima eher Fargo als Ausgerechnet Alaska gleicht. Aber nur, weil ihr aus der großen Stadt raus seid, heißt das nicht, dass die Dinge einfacher werden.

Während sich Weappy Studios erster Teil von This is the Police eher auf die Geschichte und Verwaltung konzentrierte, erweitet die Fortsetzung den Horizont und spannt euch mehr ein ins Detail der kriminalistischen Arbeit. Ihr steuert eure Leute manuell, während sie sich in komplexen rundenbasierten Situationen wiederfinden. Idealerweise wollt ihr jeden Verdächtigen lebendig und gesund einlochen, aber ihr arbeitet nicht immer mit den Besten der Besten. Einige Officer sind vielleicht so streitlustig, betrunken und mürrisch wie die Menschen, die ihr festzunehmen versucht, ganz zu schweigen davon, dass eine einzige Kugel schon fatal sein kann.

Das soll nicht heißen, dass Teil zwei die Geschichte vor der Tür stehen lässt, wie man am Trailer oberhalb erkennen kann. Ja, das war Jon “Duke Nukem“ St. John als bärtiger Fiesling und Protagonist des ersten Spiels, Jack Boyd, sowie Sarah Hamilton (April Ryan aus der Longest-Journey-Serie) als erschöpfter, eingeschüchterter Sheriff. Das spricht definitiv für eine moralisch komplizierte Teamdynamik. Das Guter-Bulle-böser-Bulle-Muster ist überstrapaziert, also lasst uns schauen, wie gut “beschissener Cop + gefährlicher Krimineller“ funktioniert. Aus irgendeinem Grund rechne ich mit wenigstens ein paar Charakteren, die kopfüber in einer Hackmaschine enden, aber vielleicht ist das nur Pessimismus.

This is the Police 2 ist für 13,50 Euro bei Steam und GOG erhältlich.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.