Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Der ursprüngliche Überlebens-Spielmodus von H1Z1 wird im Oktober dicht gemacht

Daybreak Game Company kündigt an, den „Just Survive“-Spielmodus, der den ursprünglichen Sandbox-Kern von H1Z1 darstellte, bald einzustellen. Just Survive wurde bereits aus Steam entfernt, sodass man es nicht mehr erwerben kann, allerdings haben alle, die es zuvor kauften, noch immer Zugriff darauf, bis die Server im Oktober schließen. H1Z1 wird in seiner aktuellen Battle Royale- Auskoppelung (zuvor bekannt als H1Z1: King of the Kill) fortgesetzt.

Ein Auszug aus der Begründung auf der offiziellen Webseite besagt: „Nach reiflicher Überlegung haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Just Survive am Mittwoch, den 24. Oktober um 11 Uhr PT zu beenden. Leider sind wir nicht mehr in einer Position, um die nötigen Anforderungen zu erfüllen und die derzeitige schwache Besiedelung im Spiel macht es untragbar.“ Laut offiziellen Zahlen aus den Steam-Charts erreichte das Spiel etwa tausend gleichzeitig agierende Spieler im Laufe des letzten Monats.

„Just Survive war Teil unseres ersten Early Access-Projekts und wir haben während seiner Entwicklung viel gelernt“, lässt Daybreak Game Company verlauten. „Wir schätzen wirklich jeden Einsatz und eure Beiträge während des gesamten Entwicklungsprozesses. Unser Versprechen lautet, es besser zu machen und von jeder Erfahrung auf diesem Weg zu lernen. „

Viele Rezensenten, die „Just Survive“ ausprobierten, warewn der Meinung, dass es zu grindlastig war, hoben aber auch die gute Interaktionen mit anderen Spielern hervor. Ob einstige Fans jetzt wohl in Melancholie verfallen und noch ein Ründchen drehen? Wer weiß. Letztendlich erfreut sich der Battle-Royale-Modus inzwischen viel größerer Popularität. H1Z1 bleibt weiterhin kostenlos über Steam spielbar.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more