Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Schnappt euch eine kostenlose Version von Warhammer 40.000: Space Marine über Humble

Was ist kurz, cool, beknackt wie ein Sack imperialer Rüstung und zwei Tage lang kostenlos zu haben? Die Antwort: Relic’s Warhammer 40.000: Space Marine. Knappe 48 Stunden lang darf man diesen netten kleinen Third-Person-Shooter mit Schlitzer-Einlagen kostenlos über Humble herunterladen und ihn für immer behalten – die Uhr tickt bereits. Die einzige Gegenleistung, die ihr erbringen sollt, ist ein Abo des Humble Newsletter.

Trotz kleinerer Kritikpunkte ist Space Marine wahrscheinlich das beste nicht-strategische Warhammer 40.000-Spiel auf dem Markt. Jedes Problem schrumpft auf die Größe eines Space-Ork, wenn man erst einmal ein Schwert in der Hand hält, das zugleich als Kettensäge und abgefahrene Knarre fungiert. Legt dazu noch eine monströse Rüstung an und schon geht es ab ins Getümmel.

Ganz taufrisch ist das Spiel freilich nicht. Veröffentlicht wurde es schon Im Jahr 2011, doch Space Marine ist dank seiner klobigen, auf Protz gestalteten, techno-gotischen Ästhetik gut gealtert. Zuträglich ist zudem, dass es um einen soliden kleinen Shooter geht, der dank seiner Nahkampfmechanik entfernt an Dynasty Warriors erinnert. Ihr werdet Orks genauso oft erstechen, umtreten und schlagen, wie ihr ihnen mit übergroßen Space-Projektilen ins Gesicht ballert. Es ist kein besonders langes oder schwieriges Spiel, aber daran sollte sich niemand stören. Dank einer Anzahl an Tricks und Feinheiten, dürfte der Unterhaltungswert über die komplette Einzelspieler-Kampagne hinweg anhalten.

Steam listet für Space Marine zwar einen ganzen Haufen DLC,  doch könnt ihr den ohne schlechtes Gewissen ignorieren, da alle Zusatzinhalte für den Multiplayer-Anteil des Spiels entworfen wurden, dem leider nie viel Zuneigung geschenkt wurde. Auch wenn dieses Werbegeschenk den Online- Teilnehmerzahlen einen kurzen Schub verleihen könnte, empfiehlt es sich, das Geld anderweitig anzulegen, es sei denn, ihr seid echte Grimdark Hardcore-Fans. Genießt einfach das Spektakel. Es ist laut, strunzdoof und es macht durchweg Spaß.

Hier könnt ihr euch die kostenlose Fassung von Space Marine auf Humble greifen. Die Freischaltcodes verlieren am 15. September ihre Gültigkeit, wenn sie nicht aktiviert werden, also hortet sie nicht als digitales Sparschwein.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more