Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ode To A Moon ist ein psychedelisches Horror-Abenteuer das "von aktuellen Ereignissen inspiriert wurde"

Wer Bloodborne gespielt hat, steht dem Mond womöglich mit Misstrauen gegenüber, und wenn man sieht, wie sein Einfluss in Ode To A Moons Debüttrailer das Geflecht der Wirklichkeit zerreißt, ist die Möglichkeit, solche Vorurteile zu verstärken, recht hoch. Das neueste Projekt der 0 ° N 0 ° W -Macher Colorfiction, scheint zuerst ein weiterer Spaziergang durch eine surreale Realität zu sein, obwohl es diesmal kohärenter wirkt als ihre bisher getrennten Traumlandschaften. Weiter unten findet ihr einen verstörenden Starttrailer – angesichts der fragmentierten Räume kann man nur hoffen, dass das Dargestellte nur vage von realen Ereignissen inspiriert wurde, und nicht direkt auf wahrer Begebenheit basiert.

 

Ode To A Moon hat ein klassisches Horror-Setup – ein Tabloid-Fotojournalist wird während einer Mondfinsternis auf eine langweilige Aufgabe in einer ländlichen Stadt angesetzt. Weit weg und so abgeschieden, aber sobald er ankommst, wird klar, dass die Dinge während des Erntedankfestes ein bisschen merkwürdig geworden sind. Nach den anachronistisch verzerrten Kameraeffekten zu urteilen, ist wohl nicht ganz klar, ob der Held da lebend rauskommt.

 

 

Abseits des Surrealismus scheint dieses Werk ein bisschen bodenständiger zu sein als die vorherige Arbeit von Colorfiction. Während einige der Umgebungen eher traumhaft sind, zeigen Screenshots und der Trailer Ackerland und Häuser zum Erkunden. Selbst in der Realität ist es oft eine seltsame Erfahrung, sich nachts in ländlichen Gegenden der Zivilisation zu befinden. Da die Erzählung alles mit einer gewissen absichtlichen kosmischen Abgefahrenheit verquirlt, schätzen wir den Unterhaltungswert hoch ein. Aberr immer schön den Mond im Auge behalten. Der heckt doch etwas aus, davon sind wir überzeugt!

Momentan gibt es kein Veröffentlichungsdatum für Ode To A Moon, aber ihr kannst mehr auf der offiziellen Seite erfahren, sowie die anderen Spiele von Colorfiction begutachten, von denen einige kostenlos sind.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more