Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

In Soul Calibur VI sorgt ein Regenbogenwürfel für Furcht und Schrecken

Der Prügelspiel-Profi „Abbock“ hat dem außergewöhnlichen Charaktereditor von Soul Calibur VI ein Schnippchen geschlagen und einen riesigen Regenbogenwürfel geschaffen, der das wahre Charaktermodell verbirgt. Damit dürfte wohl die Frage beantwortet werden, wie viele Spieler darauf reagieren, gegen den Würfel zu spielen.

Eines ist ja wohl klar: „Abbock“ ist eindeutig ein schmutziger, verachtenswerter Betrüger. Er hat buchstäblich eine Cheat-Engine, mit der er ein Skelett in einen riesigen Apfel kleiden kann. Es wäre bescheuert, regelmäßig von Blobby-Monstrositäten geschlagen zu werden, die mit unsichtbaren Tritten und Schlägen austeilen, und Bandai Namco muss ernsthalft mal Anti-Cheat-Maßnahmen in Gang bringen. Dem augenblicklichen Stand nach ist es immer noch möglich, Abbock’s Witzelei zu wiederholen. Auch im Ranglistenmodus.

Auf der anderen Seite ist ein einmaliger Kampf gegen Cubey Mc Cubeface definitiv einen Lacher wert. So viel von Soul Caliburs Erheiterung scheint mit der Entdeckung des Unbekannten verbunden zu sein und mit der Drehung am Matchmaking-Rad, ohne zu wissen, welche Zusammensetzung von Gliedmaßen und Fantasie als nächstes die Datenbank aufsucht. Wenn dieses Rad gelegentlich ein unschlagbares Euklidisches Stück Geometrie ausspuckt, wäre garantiert für Abwechslung gesorgt.

Hier ist der Würfel in Aktion.

https://clips.twitch.tv/UnusualQuaintFinchPicoMause

Wer weiß, was findige Bastler noch aus dem Editor herausholen.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more