Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Modder bringen DJ Atomica in Burnout Paradise Remastered zum Schweigen

Burnout Paradise war ein geniales Arcade-Rennspiel mit einem richtig guten Soundtrack und einem absolut verfluchten Feature: DJ Atomika. Viele Spieler beklagten sich lautstark darüber, dass der DJ (hierzulande ist es eine DJane) auch im kürzlich remasterten Re-Release endlos plappert. Generell waren die Änderungen im Remaster eher überschaubar (obwohl es auch einen ehemals konsolenexklusiven DLC enthielt), allerdings ist diese überarbeitete Version nun die einzige Möglichkeit, das Spiel überhaupt auf dem PC zu spielen. Dank einer schönen kleinen Mod, die auf Reddit von Benutzer „burninrubber0“ veröffentlicht wurde sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Der DJ Atomika Disabler macht genau das, was er verspricht, und er ist sogar Multiplayer-kompatibel.

Endlich kein endloses Gesabbel mehr. Alles, was ihr jetzt noch zu hören bekommt, ist das Brüllen eures Motors, das kreischende Geräusch von geschertem Stahl und die bemerkenswert hörenswerte Sammlung an Musik im Spiel. Es gibt einige Orte, an denen Atomika nicht vollständig entfernt werden kann, zum Beispiel im Intro und während einiger Freeburn-Online-Herausforderungen, aber fast alle nervigen Sprüche aus der Dauerschleife sind weg.

Erstaunlich ist ja, dass DJ Atomika klein einmaliger Ausrutscher von EA war. Das Konzept war Teil ihrer Markenidentität. Atomica trieb die Leute durch die meisten SSX-Snowboard-Spiele. Vielleicht war der Umzug nach Paradise City eine Verbannung ins Exil, wer weiß. Schließlich scheint keines der Autos im Spiel Fahrer zu haben. Ist das ein Niemandsland, bevölkert von bösartigen selbstfahrenden Fahrzeugen? Ist DJ Atomika irgendwo in einem einsamen Aufnahmestudio und versucht diese automatisch agierenden Maschinen zur Selbstzerstörung zu überreden? Wenn ja, hat er versagt. Gut.

Ihr könnt die Atomika-Hau-ab-Mod hier auf Reddit finden. Burnout Paradise Remastered ist exklusiv auf Origin zu finden und gehört inzwischen auch zum monatlichen Origin Access Basic- Abonnement.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more