Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die PC-Fassung von Sunset Overdrive hat nun eine Alterseinstufung. Eine Veröffentlichung steht bevor.

Die Kluft zwischen PC und Xbox wird immer kleiner, nun da die ESRB den Comedy-Shooter Sunset Overdrive offiziell für einen PC-Start mit einer Alterseinstufung versehen hat. Es geht um eines der bemerkenswertesten frühen Exklusivspiele der Xbox One. Es handelt sich um einen Third-Person_Shooter, dessen Handlung eine Mutations-Apokalypse in den Mittelpunkt rückt, die durch einen Energy-Drink verursacht wurde. Ein Hauch Jet Set Radio ist nichtzu leugnen, ebenso wie eine Portion Ratchet & Clank, wenn auch mit bösem Mundwerk, Gore, einem Trick-Combo-System und irgendwie noch mehr Farben. Weiter unten findet ihr den original Konsolen-Trailer, der ein sehr heiteres Ende der Welt vermittelt.

Sunset Overdrive versprühtre beim Release eine ganz besodere Atmosphäre in der Microsoft-Landschaft. Als Heimat von Gears of War erlangte die Xbox 360 den Ruf, der ideale Ort für graubraune Kunststoffe der nächsten Generation zu sein. Insomniac schien hartnäckig darauf zu bestehen, bei ihrem Xbox One-Debüt dagegen zu kämpfen, und ALLE Farben zu verwenden, die sie in der Palette finden konnten.

Normalerweise wäre eine ESRB-Bewertung der deutlichste Hinweis auf eine Veeröffentlichung, aber Gematsu entdeckte bereits eine koreanische PC-Versionsbewertung, die dem Spiel bereits im Mai zugewiesen wurde. Beide zusammen lassen nun keine Zweifel mehr. Es ist mehr eine Frage des „wann“ als „ob“. Das ESRB-Rating selbst ist auch amüsant, nimmt die dummen Witze des Spiels, dumme Witze über Drogen, „Sexburger“ und mehr aus dem Zusammenhang und präsentiert sie auf möglichst trockene und geschäftsmäßige Weise. Das ist eben der typiische Charakter von Alterseinstufungs-Plattformen, aber je dreckiger die Dinge werden, desto lustiger sind sie zu lesen.

Interessanterweise ist Sunset Overdrive bereits Teil des Xbox Game Pass-Abonnements – ein Dienst, der nun auch auf dem PC verfügbar ist, wenn auch nur für eine begrenzte Anzahl von Spielen. Microsoft sagt, dass sie den Service auf der PC-Seite noch ausweiten wollen. Ein besonderes Exklusivangebot der Xbox One zu übernehmen, wäre ein guter Schritt in diese Richtung. Sunset Overdrive findet ihr hier im Microsoft Store . Wenn dies Teil von Microsofts Bemühungen ist, das Game Pass-Abonnement zu erweitern, könnt ihr davon ausgehen, dass es sich um ein Windows 10-Programm handelt.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more