Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

DayZ kommt endlich in die Betaphase und führt Mod-Werkzeuge ein

Dieses Spiel war womöglich der Funke, der das Battle-Royale-Inferno entzündete, aber der Zombie-Überlebens-Sandkasten DayZ wurde wegen Produktionen der Konkurrenz weitgehend vergessen und verblieb im Early Access. Das Ende dieser Phase ist für den ehemaligen Arma 2-Mod nun endgültig in Sicht. Die erste Beta-Build wurde heute offiziell herausgegeben. Eine echte Basisversion, mit dem Ziel, das Spiel für einen endgültigen Start bis Ende 2018 vorzubereiten. Die neue Beta-Version bringt erhebliche Auswirkungen auf Motorwechsel, Basisgebäude, Kartenüberholung und mehr mit sich. Schaut euch die Patchnotizen hier und das beiliegende Dev Log-Video weiter unten an.

Die neue Beta-Version ist jetzt der offizielle „stabile“ Zweig des Spiels. Die vorherige Version – 0.62 – wurde zu einem optionalen älteren Zweig erkoren, für diejenigen, die weiterhin auf der alten Karte spielen möchten. Die Änderungen in dieser Version sind weitreichend und führen zu Basisbildung (jetzt können ihr euer eigenes, größtenteils zombiesicheres Waldlager haben), überarbeitete Zombie- und Tier-KI, benutzergesteuerter Server-Support und offizieller Mod-Support. Die Mod-Werkzeuge gelten momentan als experimentell, aber ihr könnt sie hier in den offiziellen DayZ-Foren finden.

Die Verbesserungen unter der Haube haben anscheinend die Leistung für die meisten Benutzer verbessert. Viele Spieler berichten, dass das Spiel wesentlich stabiler läuft. Während die Meinungen zum Spiel selbst immer noch geteilt sind, scheint es, als ob Böhmen nun das klare Ziel hat, bis zum Ende des Jahres ein fertiges Spiel zu veröffentlichen. Es geht nur darum, Fehler auszumerzen und alles abzustimmen. Dem DayZ-Team zufolge bleibt nicht viel zu tun, da das Spiel bis Ende 2018 beendet und offiziell „abgeschlossen“ sein sollte. Von dort aus werden Support und Mods nach der Veröffentlichung DayZs Schicksal bestimmen.

DayZ ist in einem frühen Stadium verfügbar und ist derzeit für 27,99 Euro auf Steam erhältlich. Der Preis soll zum Start auf 45 Euro erhöht werden.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more