Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Wagt einen traumhaften, endlosen Spaziergang in Pattern

Heute Morgen machten wir einen schönen Schlendergang in Pattern. Über Hügel, durch Wälder und an Stränden entlang, vorbei an riesigen Steinköpfen, übergroßen Äpfeln, heruntergekommenen Türmen und Antennen. Es reist endlos durch prozedural erzeugte Länder, mit gelegentlichen Kuriositäten, mit verträumter generativer Musik, die uns in die Welt einwickelt. Wunderbar, denn Pattern hat jetzt eine öffentliche Betaversion herausgebracht. Die Vollversion soll 2019 veröffentlicht werden.

Ist doch prima! Die meisten merkwürdigen Dinge der Beta haben wir noch nicht gesehen und wir hoffen auf eine Million Überraschungen im gesamten Spiel.
Pattern nutzt Lagerfeuer, um unseren Spaziergang in Segmente aufzuteilen. Eine große Rauchsäule, die aus jeder Entfernung sichtbar ist, führt uns zum nächsten Abschnitt, bei dem kurzes Hinsetzen eine neue Welt entstehen lässt. Wir haben alle Überraschungen genossen, und wussten nie, wo wir aufwachen würden: in einem purpurroten Wald; weit draußen auf See; neben einem riesigen Apfel. Das Lagerfeuer, bei dem wir aufwachen, bläst auch ein wenig in den Himmel, sodass wir eine schöne Illusion von einer Reise zwischen beiden Illusionen bekommen. Die verschiedenen Welten sind nicht zusammenhängend, aber sie erzeugen ein Gefühl, dass wir irgendwohin gehen. Wir bewegen uns mit Absicht durch endlose Welten.

Pattern soll Anfang 2019 auf Steam starten. Zurzeit könnt ihr die Betaversion auf Itch.io herunterladen, wo es ohne Mindestpreis erworben werden kann. Gestaltet wurde es von Galen Drew mit Musik von Michael Bell von Ice Water Games, den ihr vielleicht aus Spielen wie Eidolon kennt. Ice Water veröffentlicht auch Pattern.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more