Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Extreme Meatpunks Forever: Das Saisonfinale kommt mit der Episode Hope

Ein Teil visueller Roman, ein Teil antifaschistischer Fleshmech-Prügler: EXTREME MEATPUNKS FOREVER hat seine sechste Episode, Hope, veröffentlicht, die die erste Staffel abschließt und die zweite Staffel passend einleiten wird. Fragen werden beantwortet, Fragen werden gestellt, und es gibt viel Optimismus in Form von fliegenden Zähnen und geballten Fäusten.

Solltet ihr die freundliche Höllenwüste von MEATPUNKS noch nicht betreten haben, dann sei so viel verraten: Es handelt sich um ein Spiel über „vier schwule Chaoten, die Neonazis in riesigen Robotern aus Fleisch verprügeln.“ Das Ganze ist witzig und herzzerreißend, rau an den Rändern und wunderschön und hat einen tödlichen Soundtrack. Es gibt körperlichen Horror, freundliche Straßenkreaturen am Straßenrand, das klaustrophobische Gefühl, immer auf der Flucht zu sein, bezaubernde Crashs, existenzielle Angst und viele bizarre EIndrücke. Ein Spiel, das man definitv gesehen haben sollte.

Allein die letzte Episode gibt viel Stoff zum nachdenken mit – über Trauma, Erschöpfung und den Aufstieg der globalen Rechten. Es bleibt aber auch eine Menge zurück, um über Nachgiebigkeit, Freundschaft und die exzellente Nutzung der „Es gab nur ein Bett“-Konstellation nachzudenken. MEATPUNKS ist diese Art von Spiel, durch und durch. Die letzte Episode ist keine Ausnahme – wahrscheinlich hält sie diese beiden scheinbar widersprüchlichen Stimmungen am besten.

Wenn ihr auf die gesamte Saison warten wolltet, bevor ihr an Bord springt, so ist die Zeit nun gekommen. Das Paket mit sechs Folgen ist für $ 10 auf itch.io erhältlich.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more