Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

1

Star Citizen könnt ihr nun eine Woche lang kostenlos testen.

Chris Roberts wollte euch schon immer auf spielerische Weise in den Weltraum schicken. Aus diesem Grund startet Star Citizen, die grandiose neue Weltraumsimulation des Wing Commander-Designers, eine kostenlose Testwoche. In dieser kostenlosen Einsteigerwoche wurden alle zum Stöbern eingeladen, damit ihr sehen könnt, was in den vergangenen sechs Jahren Crowdfunding passiert ist. Dazu gehört inzwischen das Fliegen von Raumschiffen, das Erfüllen von Raummissionen, die Raumfahrt an sich, das Schawänzeln um einen Planeten mit einer großen alten Stadt und sogar eine Prise First-Person-Face-Shooting. Die Testversion läuft bis Freitag den 30 November – genug Zeit zum Herunterladen und Stöbern.

Die Testversion wird von einer „Free Fly Week “ begleitet, in der alle Raumschiffe des Spiels an verschiedenen Tagen zur Verfügung stehen. Für euch besteht also auch eine Chance, eins der richtig geilen Mega-Schiffe zu bekommen. Auf der Download-Seite findet ihr alles, was nötig ist. Das Installationsprogramm ist 100 MB groß, aber nach dem Start werden für alle Dateien 45 GB angezeigt. Allerding müsst ihr zum Spielen ein Konto anlegen.

Noch ist nichts Handfestes bekannt, wann Star Citizen oder sein Einzelspieler-Spin-Off Squadron 42 starten wird. Die Entwickler der Cloud-Imperium-Spiele haben angekündigt, die Roadmap im Dezember zu veröffentlichen.

Crowdfunding-Kohle für Star Citizen wurde kürzlich in Höhe 200 Millionen US-Dollar überwiesen. Die Macher liefern daher immer mehr von dem, was sie geplant hatten. Hoffen wir, dass es mit der Entwicklung weiterhin steil bergauf geht.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more