Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Panzerfront voraus im Overture-Update von Battlefield V

Panzer im Einzelspieler, Panzer im Multiplayer-Modus und wahrscheinlich einige Bonus-Panzer, nur des Spaßes halber. Overture, das erste episodische Update von Battlefield 5 kommt am 4. Dezember – und dazu alles rund um „The Armour“. Es wird eine neue und grimmige Kriegsgeschichte namens The Last Tiger geben, eine neue Multiplayer-Map namens Panzerstorm, eine praktische Übungsreihe für scharfes Schießen und ein Panzerkosmetiksystem. Angehängt findet ihr einen Update-Trailer. 

Battlefield 5 folgt dem Stil des einst wankelmütigen (aber inzwischen ziemlich coolen) Star Wars: Battlefront 2 und hat weder einen Saisonpass noch große Erweiterungen am Horizont. Stattdessen ist geplant, regelmäßig kostenlose episodische Updates einzuführen, bis EA die Schnauze voll hat. Zwar wird nicht bei jedem Update eine Einzelspieler-Kriegsgeschichte hinzugefügt, Overture scheint jedoch einen guten Anfang zu haben, mit einem klaren Thema und einem neuen Dreh. Das neue Kapitel über die Geschichte – The Last Tiger – sieht auch ziemlich düster aus, weil ihr als Spieler am Ende des Krieges in die Stiefel eines deutschen Panzerkommandanten steigt.

Die neue Multiplayer-Karte sieht ebenfalls gut aus. Panzerstorm basiert offenbar auf der historischen belgischen Schlacht von Hannut und verfügt – soweit wir wissen – über die meisten gleichzeitig genutzten Panzer auf einer Battlefield-Karte. Siebzehn sind es insgesamt, die meisten mit mehreren Spielern als Crew. In Anbetracht der Tatsache, dass wir die Fahrzeugkampfseite von Battlefield schon immer mochten, aber oft die Chance verpasst haben, den sehr begrenzten Panzerpool auf den meisten Karten zu verwenden, ist dies genau unser Ding. Noch dazu dürfte es spektakulär aussehen – BF5 hat einige sehr schöne Explosionen.

Weniger wichtig, aber immer noch schön ist das Übungsangebot und die Fahrzeuganpassung. Ähnlich wie die flexiblen Soldaten von BF5 könnt ihr eure Panzer in ihrer Gestaltung anpassen, auch wenn die meisten Spieler wahrscheinlich nichts anderes bemerken werden. Nach Overture wollen Dice auch die Time-to-Kill-Einstellung vornehmen, wie in diesem Reddit-Beitrag beschrieben. Sie haben das Gefühl, dass einige Spieler frustriert sind, nachdem sie schnell und wiederholt gestorben sind, und planen, dies zu verbessern.

Das Update von Overture von Battlefield 5 wird morgen gestartet.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more