Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Das nächste Far Cry wird postapokalyptisch

Es sieht so aus, als spiele das nächste Far Cry nach dem Weltuntergang. Der neue Trailer zeigt eine komplette Ankündigung für die Game Awards und gibt einen Vorgeschmack auf die Dinge, die da kommen. Ubisoft mag sich hinter der Ausrede verstecken, dass sich „Krieg nie ändert“, aber diese pneumatische Armbrust-Säge sieht arg nach Mad Max aus. Ubisoft nennt es „ein neues Far Cry-Spiel“, doch es ist noch nicht klar, ob es eine direkte Fortsetzung oder ein Spin-Off sein wird.

Also, FETTER SPOILER für alle, die Far Cry 5 noch nicht gespielt haben: Dieses neue Spiel könnte nur eine direkte Fortsetzung sein.

Far Cry 5 endete mit einem Knall. Wenn auch thematisch nicht ganz passend. Es gibt Leute, die stufen es als das „schlimmsten Ende in der gesamten Gaming-Geschichte“ ein, aber es ist zumindest eine gute Möglichkeit, klar Schiff zu machen und uns von FC5s Drogen-Kulten und langweiligen generischen Waffen zu befreien. Laut dem Teaser hat sich die Welt von der Apokalypse erholt und ist üppig und grün geworden, nachdem die meisten von uns nervigen Menschen verschwunden sind. Natürlich wäre es kein Far Cry-Spiel ohne ein paar betrügerische Schurken, und anscheinend ist nicht alles im postapokalyptischen Paradies gut und schön.

Wir hoffen auf ein weiteres Pseudo-Spinoff-Spiel im Stil von Far Cry: Primal , dem zweitbesten der Serie (nur übertroffen von Far Cry 2). Die im Teaser gezeigte Waffe ist jedenfalls unpraktischer postapokalyptischer Blödsinn. Eine unsinnige Mischung aus High- und Low-Tech und weitaus interessanter als nur eine andere M16- oder AK47-Variante. Primal hat bewiesen, dass Far Cry seine beste Seite zeigt, wenn man nicht mit einem Kugelschlauch herumfährt, und sogar die Karte von FC4 raffiniert wiederverwendet. Drücken wir die Daumen für mehr Zurückhaltung. So oder so werden wir morgen mehr erfahren.

Ubisoft wird dieses neue Far Cry spät in der Nacht komplett vorstellen – technisch gesehen am Freitag den 7. Dezember, um 2:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more