Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Der neue Psychonauts 2-Trailer ist einfach hinreißend

Psychonauts 2 sieht genau so aus, wie eine Fortsetzung des verrüvckten Action-Plattformers von der Original-Xboiix aussehen sollte. Double Fine hat den Hype des früher über Lucas Arts vertriebenen Spiels nach der Crowdfunding-Aktion im Jahr 2016 im sanften Leerlauf gehalten. Bei der Verleihung der Games Awards ließen sie aber die Bombe platzen. Irgendwie ist dies der erste echte Trailer für das Spiel – vertraut, aber mit aufregenden neuen Sehenswürdigkeiten, Sounds und Personen, die man treffen kann. Oh, und schreckliche Wortspiele werden von den Charakteren geäußert, weil es sonst kein Tim Schafer-Spiel wäre. Der angehängte Trailer zeigt, was wir damit meinen.

Psychonauts 2 will genau da weitermachen , wo das VR-Abenteuer Rhombus Of Ruin aufgehört hat, das kurz nach dem Original von 2005 wieder in den Fokus genommen wurde. Raz ist endlich im Hauptsitz von Psychonauts – dem Motherlobe – angekommen, um das Leben eines psychischen Geheimagenten zu führen. Viele bekannte Gesichter findet er hier – es ist ein komisches Gefühl, dass wir zu diesen Charakteren zurückkehren, angeblich nur einen Tag nach ihrem letzten großen Abenteuer, aber weit über ein Jahrzehnt nach der letzten veröffentlichung. Glücklicherweise scheint niemand im Spiel einen Tag gealtert zu sein – ihre Polygone sehen glatter aus als je zuvor.

Ein Beweis für den künstelrischen Wert des Originals: es fgühlt sich trotz besserer Technik so an, als hätte sich nichts geändert. Es ist schwer zu glauben, dass zwei Konsolengenerationen gekommen und gegangen sind, seit wir Sasha und seine psychologischen Zensoren das letzte Mal gesehen haben. Die Zeit bei Double Fine scheint etwas unbeständig zu sein, da das Spiel sein optimistisches Erscheinungsdatum für Herbst 2018 deutlich überschritten hat. Wir haben keine Ahnung, wann es endlich starten wird, aber zumindest wissen wir, dass es gut aussieht.

Dennoch ist das Starbreeze-Logo (aufgrund der Investition von 8 Millionen US-Dollar in die Produktion) zu Beginn etwas besorgniserregend nach den jüngsten Ereignissen und deren Eskalation.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more