Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

The Walking Dead - die letzte Staffel schlurft im Januar weiter

Die dritte Episode von The Walking Dead: The Final Season wird endlich am 15. Januar 2019 erscheinen, so die Ankündigung seitens Skybound Games. Episode drei, „Broken Toys“, sollte ursprünglich am 6. November starten, wurde jedoch von den Entwicklern Telltale Games zurückgehalten. Skybound, die Besitzer von The Walking Dead, haben einige ehemalige Telltale-Leute aus ihrer eigenen Spieleabteilung zusammengetrommelt, um das Finale mit vier Episoden zu beenden.

Skybound hatte gesagt, sie würden versuchen, ehemalige Telltale-Leute dazu zu bringen, an dem Rest der Serie zu arbeiten, und jetzt haben sie „mehr als vierzig“ an Bord – sogar im alten Telltale-Büro. An der ersten Episode arbeiteten neunzig Telltale-Mitarbeiter sowie zusätzliche Mitarebiter und Lokalisierungsbeauftragte. Vierzig sind ein ordentliches Stück, aber noch weit vom ursprünglichen Team entfernt (was verständlich ist, da alle plötzlich auf der Suche nach neuen Arbeitsplätzen waren keine Ahnung hatten, dass irgendjemand die Staffel fortsetzen würde). Anscheinend werden sie als das Team der „noch immer nicht gebissenen“ bezeichnet.

Während The Final Season nun wieder auf Konsolen verkauft wird, nachdem Telltale zusammengebrochen war, wurde die PC-Version noch nicht auf Steam und GOG veröffentlicht. Die anderen Spiele, die von Telltale aus Steam entfernt hat, sind auch nicht zurückgekehrt, obwohl sie seltsamerweise noch immer auf GOG verkauft werden.

Die Ankündigung erfolgte während des Kinda Funny Games Showcase am Samstag mit diesem Recap-Trailer:

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more